Hausbau / Finanzierung Einfamilienhaus denkbar ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Hausbau / Finanzierung Einfamilienhaus denkbar ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ysop***

Hallo.
Es ist nicht ein muss ein Einfamilienhaus zu sein. Doppelhaushälfte oder sogar Reihenhaus würde auch passen. Ein Einfamilienhaus mit 120 qm passt auch, aber wird vermutlich nicht viel günstiger sodass es mit dem Einkommen passt.
Wie im ersten Post geschrieben, werden zurzeit nur solche Grundstücke angeboten, oder sogar großer 800 qm, da haben wir aber keine Chance.
Für mich wäre sogar lieber wenn es ein Grundstück um die ca. 350 qm für ein Doppelhaushälfte wäre. Dann können wir vermutlich zumindest das Grundstück mit Eigenkapital kaufen.

Ja mal sehen was auf den Markt kommt.
Die Finanzierungsrechnung überlasse ich den Profis hier. Zum Thema "zu großes Grundstück" wäre evtl ein Gedanke, einen Doppelhauspartner zu suchen und dann so ein Grundstück zu teilen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben