Hausbau Doppelhaushälfte trotz niedrigem Eigenkapital mit langer Kredit-Laufzeit sinnvoll?

4,00 Stern(e) 18 Votes
S

Strahleman

BBzgl. Kreditkonditionen:
Ich würde mir mal ein Angebot der All....z einholen. Sonderaktion KfW Kredit mit 0,65%, und bei 20a Laufzeit sind-mit etwaigen Sicherheiten von 100k€ - <1,20% möglich....
Danke für den Tipp, wir haben allerdings schon vor fast einem Jahr unterschrieben

Es stellt sich nun immer mehr raus, dass wir sehr konservativ gerechnet haben. Wir haben mittlerweile deutlich mehr Eigenkapital in der Hinterhand, als ursprünglich berechnet, was uns einen wirklich sehr sehr großzügigen Puffer bringt. Auch die angepasste BAFA-Förderung für Wärmepumpen spült noch mal einen guten 5-stelligen Betrag zurück in unsere Kasse.
 
B

blubbernase

Danke für den Tipp, wir haben allerdings schon vor fast einem Jahr unterschrieben

Es stellt sich nun immer mehr raus, dass wir sehr konservativ gerechnet haben. Wir haben mittlerweile deutlich mehr Eigenkapital in der Hinterhand, als ursprünglich berechnet, was uns einen wirklich sehr sehr großzügigen Puffer bringt. Auch die angepasste BAFA-Förderung für Wärmepumpen spült noch mal einen guten 5-stelligen Betrag zurück in unsere Kasse.
Aber das geht doch nicht, dass es doch funktioniert. Immerhin haben hier dir doch so viele gesagt dass du quasi direkt in die Privatinsolvenz gehts /s
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3106 Themen mit insgesamt 67329 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben