Hausanschluss Raum unter dem Haus sinnvoll?

4,40 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hausanschluss Raum unter dem Haus sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Wie werden diese Schlauchrohre denn vor Frost geschützt? Oder hast Du da was gesehen im TV, was man in Georgia macht, aber niemals in Wisconsin so bauen würde?
Nein, das habe ich nicht gesehen. Deswegen habe ich "in den USA" auch in Ausrufezeichen gesetzt. Meist geht es um Kalifornien oder Texas. In Chigaco stehen dann schon festere Häuser. Da wir selbst bald bauen werden, finde ich es so enorm lustig, dass "in den USA" vieles einfach nur eben mal so zusammen getackert wird. Oder eine Blondine mit Hämmerchen an eine Wand klopft und dann bricht die auseinander. Von Dämmung, Isolierung, Fehlerlichtbogen-Schutzeinrichtung ganz zu schweigen. Ich finde es faszinierend, dass man hübsche Häuser auch so bauen kann.
 
11ant

11ant

Oder eine Blondine mit Hämmerchen an eine Wand klopft und dann bricht die auseinander. [...] Ich finde es faszinierend, dass man hübsche Häuser auch so bauen kann.
"Die Axt im Haus ersetzt den Zimmermann" habe ich noch nie so "verstanden", daß in den Händen einer Blondine ein Hämmerchen zur Abrissbirne muttertiert oder wie das heißt
 
Nordlys

Nordlys

Im Prinzip ist mir die Liberalität der Amis sympathisch. Wieso ich in D eine Statik brauche,, das seh ich ein. Wieso ein B Plan schwarze oder blaue Dächer verbietet oder mir Heckengewächse vorschreibt seh ich nicht ein. Auch die Energieeinsparverordnung, als Empfehlung ok, bestimmte Standards gefördert auch ok, aber wenn ich einfacher bauen will und das Gas bereit bin zu zahlen, warum will mir wer das verbieten. Nannystaat, grauslich, bin doch kein Kind. Vater Staat und Landeskinder, das ist Preussen und Obrigkeitsdenken. Auch warum eine Hauselektrik nicht selbst gemacht werden darf, es ist mein Haus, warum nicht selbst, ich darf ja auch selbst ne Heizung montieren....oder Fenster einsetzen. Wieso will mir Stadtrat Hufnagel verbieten im Garten Palmen zu setzen, mein Garten, usw. Also, bei den Amis ist man wenigstens frei, wenn auch unbehütet. Sind wir in D. nicht reif dafür?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben