Haus zu groß, was mit überschüssigen Räumen anfangen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Haus zu groß, was mit überschüssigen Räumen anfangen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Ich glaub das Haus muß man mögen. Ist ja nicht umsonst als Liebhaberobjekt in einem großen Immobilienportal ausgeschrieben.
Mögliche Haken sind:
- niedrigen Decken der alten Bauernhäuser (Balken in Türhöhe)
- die kleinen Räume (unveränderbar durch den Denkmalschutz)
- doppelte Fenster
Zu den äußeren Fenstern, die denkmalgeschützt sind, wurden von innen zusätzlich Iso-verglaste-Holzfenster eingesetzt.
- Elektroheizung und kein Energieausweis
Die Heizung ist kombiniert zwischen Kamin und energiesparenden Elektroheizkörpern gestaltet. Zudem ist in einigen Räumen wie Küche, Wohnzimmer und Bad, eine elektrische Fußbodenheizung installiert.
Hast du das Objekt nur im Internet gefunden oder auch tatsächlich mal angeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AngelusNoctis

Also Räume und Decken sind groß/hoch genug. Da habe ich schon Schlimmeres gesehen bei Fachwerkhäusern. Deckenhöhe ist im EG 2,3m, von muss man aber noch 15cm für die Balken abziehen. Reicht aber um sich nicht den Kopf zu stoßen. Oder mindert das den Wert einer Immobilie so wahnsinnig?
Was du mit doppelten Fenstern meinst weiß ich nicht. Es sind wie ich finde sehr schöne alte Holzfenster drinnen, welche ebenfalls 2015 saniert wurden.

Ich habe das Haus nicht im Internet gefunden, aber natürlich angeschaut. Sonst käme ich kaum auf die Idee es zu kaufen.

Wo du deine Zitate her nimmst ist mir ein Rätsel. Von mir sind die nicht. Wäre also gut, wenn du eine Quelle angibst, wenn du Zusammenhangloses zitierst.
 
Musketier

Musketier

Die Zitate sind von der Beschreibung des Objekts bei Immobilienscout.
Die habe ich noch nachträglich eingefügt und hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass die von dort stammen.

Zu finden bei Immoscout unter dem Ort Lahstedt Preis 150T€

Dort kann man übrigens auch die schiefe Mauer aus dem anderen Thread erkennen ;-)
 
T

tbb76

Sieht doch klasse aus. :-) Ob du allerdings Photovoltaik aufs Dach machen darfst, bezweifel ich. Aber bei dem großen Garten kannst ja eine Freiflächenanlage machen.
 
G

garfunkel

Das Haus würde ich nicht kaufen...
-Die Räume sind winzig
-Räume wirken dunkel und kalt
-Dach scheint fällig zu sein
-Freie Gestaltung kaum möglich und das nicht mal innen
-Energieausweis wahrscheinlich jenseits von gut und böse


Für mich könnte da kein richtiges Wohlfühlen aufkommen und das dann auch noch zu Hause in den eigenen 4 Wänden...
Geboten wird meiner Meinung nach nur ein großes Grundstück mit mächtigem Klotz am Bein.

Was spricht schon für das Haus, nicht mal das Fachwerk ist schön

€: für nicht mal 50k mehr wird zumindest auf der Seite deutlich besseres geboten.
 
Y

ypg

Dort kann man übrigens auch die schiefe Mauer aus dem anderen Thread erkennen ;-)
...und die Sauna im Bad :)

Zum Haus selbst lass ich mich nicht ein, aber "Liebhaberobjekt" bezeichnet man eigentlich etwas, indem "ein Mehr" reingesteckt wird als man als Wert herausbekommt.

Liebhaberobjekte sind meist Antiquitäten oder Oldtimer, sie brauchen mehr Pflege und Instandhaltungskosten als aktuelle vergleichbare Objekte.
Gilt gleichermaßen für Immobilien.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben