Haus zu groß, was mit überschüssigen Räumen anfangen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Haus zu groß, was mit überschüssigen Räumen anfangen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Sascha aus H

Sascha aus H

Nun aber wieso muss man das erst googeln? Wenn ich schreibe, dass ich 2 Bäder, 3 Zimmer und einen 40qm Abstellraum übrig habe, wieso sucht man dann erstmal nach so einem Haus?
Weil man dort erstens mehr benötigte Informationen findet, als du gegeben hast. Und zweitens man durch die Bilder einen viel besseren Eindruck vom Objekt und dem geschilderten Zustand bekommt. Die Leute haben sich hier also eine extra Mühe gemacht, um dir einen möglichst guten Ratschlag geben zu können.

Doch ich möchte Meinungen hören, aber keinen Schwachsinn.
Wer schreibt denn hier Schwachsinn? Ich habe keinen gelesen.
 
Y

ypg

Meinungen, die Du nicht hören willst, weil sie Dir eventuell nicht ins Konzept oder in den Plan passen, sind deshalb noch lange keinen Schwachsinn.

Die User hier meinen es gut und sind bereit, einige Minuten ihres Lebens mit Deinem Hausprojekt zu beschäftigen.

Das war der zweite Hinweis bezüglich der Nutzung unseres Forums.
Bitte sei nett.
 
A

AngelusNoctis

@sascha:
Und was sagt dir Google, was ich mit 2 überschüssigen Bädern, 3 überschüssigen Räumen und 40qm Nutzfläche machen soll?
Was für Bilder guckst du dir denn bei Google an? Hast du keine Vorstellungen von einem Badezimmer oder einem 40qm Raum?
Schwachsinn schreibt Musketier und Schwachsinn ist es, wenn hier User Antworten auf meine Fragen ergoogeln oder mir Links mit Bruchbuden in der Einöde schicken, welche ich unbedingt kaufen müsste. Das könnte ich auch selber. Nur möchte ich eben persönliche Meinungen von Leuten hören, welche auch vor dem Problem der zu großen Wohnfläche stehen. Wie z.B. die Vorschläge mit dem Fitnessraum.
 
B

Bauexperte

Schwachsinn schreibt Musketier und Schwachsinn ist es, wenn hier User Antworten auf meine Fragen ergoogeln oder mir Links mit Bruchbuden in der Einöde schicken, welche ich unbedingt kaufen müsste ...
Ich habe schon einige "Künstlerkinder" in meinem Leben kennengelernt; keinem habe ich schlechte Manieren unkommentiert durchgehen lassen.

Wenn Du hier bist, Deine eigenen Vorstellungen bestätigt zu bekommen, bist Du hier falsch. Wenn Du an einem konstruktiven Meinungsaustausch interessiert bist - jede persönliche Meinung unterscheidet sich von anderen; ganz sicher von der eigenen - bist Du herzlich Willkommen.

Abwertende Bezeichnungen, wie Schwachsinn, sind hier dagegen nicht Willkommen; ich kann Dir aber gerne einen link zukommen lassen, wo Dein Auftreten "normal" ist; Du nicht weiter auffällst.

Wie möchtest Du Dich entscheiden?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
F

FrankH

Das fragliche Objekt soll nicht das im Internet angebotene zu sein. Ich hatte ihr den gefundenen Link zu immobilienscout24 per PN geschickt, der Antwort nach ist es aber offenbar nicht das besichtigte Haus. Komischer Zufall, dass viele Angaben auf den ersten Blick zu passen scheinen (Preis, Größe, Ort, Elektroheizung, etc.).

BTT:
Mögliche Verwendung für nicht benötigte Zimmer (ich habe einige davon selbst umgesetzt bzw. noch geplant):
- Heimwerkerwerkstatt (im Keller oder Nebengebäude, falls vorhanden)
- Hobbyraum, z. B. Fotostudio oder für Modelleisenbahn, Billard, Tischtennis o. ä.
- Büro für allen Schreibkram, Computer etc., auch als Leseraum zu nutzen
- Bügelzimmer, bei Bedarf mit zusätzl. Kleiderschränken und Schuhschränken
- Gästezimmer
- gemeinsames Spielzimmer für die Kinder, ev. auch für Nichten, Neffen, falls keine eigenen Kinder vorhanden
- Lagerraum für sperrige Sachen, die sonst keinen Platz finden (Koffer, Taschen, Rucksäcke, jahreszeitliche Dekoartikel, aufgehobene Kartons (z. B. wegen Garantie oder für ebay-Verkäufe) etc.)
 
Musketier

Musketier

Komischer Zufall, dass viele Angaben auf den ersten Blick zu passen scheinen (Preis, Größe, Ort, Elektroheizung, etc.).
....3 frisch saniert Bäder, einstürzende Mauer, Stall, Sauna, Denkmalschutz.
Kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Kaufst du dir als Single statt einem Auto eigentlich auch einen Mercedes-Reisebus und fragst dann im Mercedes-Forum, was du alles einladen sollst, weil der Bus so groß ist?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben