Haus zu groß, was mit überschüssigen Räumen anfangen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haus zu groß, was mit überschüssigen Räumen anfangen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Elina

Elina

Bei uns isses ähnlich, wir haben 200 qm zu zweit. Da der Schnitt der Räume aber recht bescheiden ist, kommt es einem gar nicht so groß vor. Es wurde viel Platz verschenkt an Dielen und Hallen und es fehlt massiv bei Bad und Küchen (2 Küchen, 2 Bäder, jeweils 3-4 qm!! - war mal ein 2Familienhaus). Außerdem haben wir keinen Keller. Der Platz geht schon weg. Jeweils im EG und OG haben wir einen großen Raum von 20 qm, jeder von uns bekommt dann sein Zimmer. Klassische Wohnzimmer-Schlafzimmer-Aufteilung fand ich schon immer Mist. Das wirds bei uns nicht geben.
Also der Raum geht schon weg.
Als Single würd ich aber auch an Untervermietung denken. Evtl. WG.
 
A

AngelusNoctis

@Bibo:
Das Haus hat 170qm Wohnfläche und ist um 1800 gebaut wurden. Das Grundstück hat 1050qm. Die Nebengebäude sind Ställe.
Die 3 Bäder wurden erst 2015 komplett saniert/erneuert. Tut mir also fast schon weh, wenn ich davon 2 Bäder einfach nicht brauche oder irgendwann wegreiße.
 
A

Abzahler

Was soll das Haus denn eigentlich kosten? Du möchtest ja maximal 250k ausgeben und das Haus liegt doch in deinem Budget?
 
A

AngelusNoctis

@Abzahler:
Das Haus kostet 150.000 Euro, was ich verdächtig günstig finde, denn es wurde 2015 komplett modernisiert. Da suche ich auch noch den Haken.
 
Musketier

Musketier

Der Haken sind vermutlich die Kosten für Abriss oder Erhalt der Nebengebäude. Das dürfte viele potentielle Käufer abschrecken und damit sinkt der Preis überproportional, genauso wie sehr gute Grundstücke überproportional steigen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben