Haus kaufen ohne Immobilienkredit

4,80 Stern(e) 10 Votes
H

HauskaufRP

Ich habe mit dem Gutachter bereits geklärt, das ich mich für einen Termin melde, sobald sich die Verkäuferin Mal wieder meldet. Da habe ich keine Bedenken. Dem gebe ich nächste Woche, sofern die Verkäuferin sich meldet, auch Bescheid, ob wir ihn brauchen, oder eben nicht.
 
H

HauskaufRP

Diese Woche Spätschicht, ergo keine Zeit und nächste Woche entscheidet sich, ob ihr Hund operiert wird. Ich habe selbst spätschicht und bin der Meinung, vor der Spätschicht hat man durchaus Mal ne Stunde Zeit, sie muss ja nicht mit durchs Haus laufen.
 
D

DaGoodness

Wenn ihr keinen Zeitdruck habt, würde ich das Thema ganz entspannt angehen.
Ich gehe davon aus, dass ihr die einzigen Interessenten seid.
Je länger es dauert umso günstiger wird es für euch, wenn Sie unbedingt verkaufen will.
Das würde ich ihr auch so kommunizieren.
Und wenn es dann doch nichts wird, dann sollte es halt nicht sein.
 
Tassimat

Tassimat

Ich würde in dieser Situation Verständnis zeigen, trotzdem aber noch die Vollmacht für die Ämter einzuholen.
Dann kannst du dich um lästige Verwaltungformalitäten kümmern, und die gute Frau bekommt Zeit geschenkt sich ganz auf Ihren Hund zu konzentrieren. Das kann mir ihr sicherlich als win-win Situation verkaufen.

Einfach weiter dranbleiben. Selbst wenn es dieses Haus am Ende nicht werden wird lernst du viel für die nächste Gelegenheit.
 
H

HauskaufRP

Tassimat, ich habe ihr bereits in einer Nachricht angeboten, ihr beim Ausmessen zu helfen. Sie ist da nicht drauf eingegangen. Ich schätze, es ist ihr alles einfach zu viel Arbeit und sie hat sich das leichter vorgestellt. Ich glaube, wenn ihr Jemand den Betrag bar geben würde, wäre ihr das tausendmal lieber.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3124 Themen mit insgesamt 67721 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben