Haus ist renovierungsbedürftig - Baukredit beantragen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Maier GmbH

Guest
hi,

das haus, in dem ich lebe, ist wirklich sehr renovierungsbedürftig. da mir die finanziellen mittel fehlen, frage ich mich nun, ob man auch für die Renovierung eines hauses einen Baukredit beantragen kann. wisst ihr mehr darüber?

lg,
listchecker:confused:
 
M

merengue

hi listchecker,

man kann auch einen baukredit beantragen, um ein Haus oder eine wohnung zu renovieren. das ist gar kein problem. nun mußt du dich nur mal bei deiner hausbank informieren, wie die konditionen aussehen. ansonsten kannst du dich auch an andere kreditunternehmen wenden.

lg,
yung ;)
 
L

Leeloo

Also soweit ich weiß wird der Baukredit nur zum Erwerb, bau oder Renovierung einer Immobilie erteilt, wenn diese auch als Sicherheit für den Kredit geltend gemacht werden kann - es muss also Eigentum sein. Wenn du in dem Haus also auf Miete wohnst, sieht es schlecht aus. ;)
 
B

baufibemu

Hallo,

natürlich kann man Renovierungen bzw. Modernisierungen auch über einen Immobilienkredit abwickeln. Je nachdem, was gemacht werden muß, gibt es auch sehr günstige öffentliche Mittel dafür. Aber selbstredend muß das Haus einem gehören.

Beste Grüße
 
B

Baddog13

hi

wie schon meine vorgänger angesprochen haben musst natürlich du der eigentümer des hauses sein oder eben der antragstellende für den kredit.da sie ja sonst das haus nicht als sicherheit nehmen können wenn es nicht dir gehört.ich denke mal wenn die Bank die sache geprüft hat und keine probleme sieht steht deinem kredit nichts im wege.als sicherung wird eh das haus von den Banken genommen,aber zu dem gibt es Spezialisten wo man sich noch weitere informationen einholen kann.wünsche dir viel glück.

lg.oobravo
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben