Haus erweitern oder Schnapsidee

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haus erweitern oder Schnapsidee
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Matthew03

@halmi s Frage macht Sinn, bitte EG zeigen ;) Und wichtig für eine Beantwortung wäre für mich noch: Wie alt sind die beiden anderen Kinder? Eventuell gibt es andere Lösungen.
 
H

halmi

EG hat er dann gepostet, wenn man aber nur im Norden anbauen könnte gibt es leider auch nicht viel her.
 
M

Matthew03

Oh, hatte ich übersehen, danke.
Dann noch die Frage nach den Altersunterschieden der Kinder. Wenn eines schon älter würde ich hier paar Jahre auf die Zähne beissen.. bis das älteste zum studieren auszieht ist es evtl gar nicht so lange?
 
Basti2709

Basti2709

@Basti2709

Da euch die Gegend gefällt, es offensichtlich mit der Infrastruktur passt, die Nachbarschaft harmoniert, etc., käme für mich Option 3, der Umzug, schlicht nicht in Frage.

Mein Statement war hier eindeutig für 1. Wie ist den die Altersspreizung bei deinen Kindern?

Ich halte das, was man durch den Anbau gewinnt, nicht ansatzweise durch den Preis in's Verhältnis gesetzt. Meine persönliche Meinung.
Sind 2,4 und 10 Jahre alt...
 
M

Maria16

Bevor ihr viel viel Geld in die Hand nehmt: wäre es denn eine Option, vorübergehend den Wohnbereich als Schlafzimmer für euch abzutrennen?

Das ist sicher keine ideale Lösung, aber im Idealfall bleiben die zwei Jüngeren noch vier, fünf Jahre in einem Zimmer und sucht sich der Älteste denn mit 18,19 was eigenes. Dann wären es nur wenige Jahre mit der Konstellation.

Alternativ würde ich, wenn es technisch machbar wäre, evtl. auch noch über eine Vergrößerung der Abstellkammer im OG zu Lasten der bisherigen Kinderzimmer nachdenken. Dann sind es halt keine 15 qm mehr, aber immerhin alle Räume im gleiche Hausteil untergebracht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben