Haus-Außenansicht Farbgestaltung / Farbabstimmung - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Haus-Außenansicht Farbgestaltung / Farbabstimmung - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Die Außenanlage sollte man nicht vergessen.
Klinker und Sprossenfenster passen nicht so recht zum Asiatischen Zen Garten.
Hingegen kann ein Weißes Haus mit Anthrazit durch die Außenanlage individuell werden.

Bevor es zu genau wird. Anderer Untergrund, anderes Material, anderes Beschichtungsverfahren und der gleiche RAL-Farbton schimmert anders. Schon wirkt Mittags um 12 der Fensterrahmen, die Türe und das Garagentor wie 3 verschiedene Farbtöne.
 
P

pagoni2020

Aber es geht doch hier garnicht um schön oder was auch immer. Es geht darum, wie man sich die Farbpalette zusammengesucht hat.
Ja, das verstehe ich schon. Ich wollte damit auch ausdrücken, dass die Farbe alleine bzw. die evtl. zu hohen Mehrkosten nicht zu einem für mich "schlechten" Ergebnis führen müssen. Man kann ja geschmackvoll Weißes, Graues oder Rotes in einen Einklang bringen, der auch baurechtlich erlaubt und für mich bezahlbar ist. Vlt. haben wir da auch aneinander vorgegeredeto_O
Ich selbst bin da auch eehr begrenzt und suche mir dafür Hilfe. Ganz nett find ich, was ich im Netz fand zu 101 spannende Farbkombinationen für eure Designs.....mir hilft sowas zumindest, ein Stück weit besseres Gefühl für passende Farben zu finden.
 
11ant

11ant

Ich empfehle ein frisches steingrau ;-) und sinniere gerade über den bedauernswerten Nonkonformisten, der sich extra die Mühe eines Schwedenhauses in British Racing Green gemacht hat und sämtlich rot-grün-blinde Nachbarn hat, die das garnicht bemerken *LOL*
Und für manche ist es schon ein Wert in sich gegen den Strom zu schwimmen.
So fing ja z.B. die Hipster Bewegung mal an, um sich dann ins Gegenteil zu verkehren...
Ach, die Popper als Gegengegenbewegung zu den Punks hatte ich schon beinahe vergessen ;-)
Bevor es zu genau wird. Anderer Untergrund, anderes Material, anderes Beschichtungsverfahren und der gleiche RAL-Farbton schimmert anders.
Deswegen lautet ja eines meiner Mantren, RAL sei nicht Pantone.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben