Haus-Außenansicht Farbgestaltung / Farbabstimmung - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Haus-Außenansicht Farbgestaltung / Farbabstimmung - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Gute Holzfenster sind zumindest in SH sehr teuer. Leider. Ich liebe den rötlichen Schimmer von Mahagoni. Mit Lacköl im Seidenglanz klar geölt, ein optischer Genuss, nur einfach zu hochpreisig.
 
M

Myrna_Loy

Gute Holzfenster sind zumindest in SH sehr teuer. Leider. Ich liebe den rötlichen Schimmer von Mahagoni. Mit Lacköl im Seidenglanz klar geölt, ein optischer Genuss, nur einfach zu hochpreisig.
Man braucht kein Tropenholz. Wir haben Lärchenholzfenster. Bei guter Pflege halten die auch 60 Jahre.
 
K1300S

K1300S

Dann ist Dein Haus trotz weißen Putzes nicht das drölfundsiebzigste nullachtfuffzehn anthrazit befensterrahmte im Baugebiet.
Ich verstehe schon, was Du meinst, aber zumindest bei unserem Fensterfritzen - ein etwas größeres Unternehmen mit einigen hundert Mitarbeitern - sind die Standardfarben fix. Da hast Du also die Auswahl aus vier oder sechs Varianten, und alles andere kostet mehr, auch wenn er gerade noch Reste von der Commerzbank in Maisgelb liegen hat. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben