Haus aus den Achzigerjahren - Groschengrab?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Haus aus den Achzigerjahren - Groschengrab?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Fassadendämmung.
Ich kann mir angesichts des "Klinkers" dreierlei vorstellen:
1) monolithisch Ziegel-Sichtmauerwerk 36,5 cm
2) zweischalig ohne Luftschicht, außen Klinkerriemchen und dahinter 30 cm Porenziegel
3) zweischalig mit Luftschicht, Vormauerschale 11,5 cm und dahinter nach der Luftschicht 24 cm Porenziegel.
Der durchgehende Riss spricht gegen 2) und 3).

Plunder im Haus.
Ist das Gegenteil von Home Staging. So weit es Mitbieter vergrault, o.k. - aber ich würde mich per Saldo den Fliehenden hier anschließen.

Angebot aus dem Netz genommen.
In den gängigen Portalen kosten auch die Ladenhüter Geld, und gerade schlechte Makler sind auch Hungerleider. Auf eigenen Websites finden sich häufig nur Links zu diesen Exposés. Ist es wirklich ganz raus oder nur von Immoscout zu Ebay Kleinanzeigen gewandert ?
 
K

Katharina82

Fassadendämmung.
Ich kann mir angesichts des "Klinkers" dreierlei vorstellen:
1) monolithisch Ziegel-Sichtmauerwerk 36,5 cm
2) zweischalig ohne Luftschicht, außen Klinkerriemchen und dahinter 30 cm Porenziegel
3) zweischalig mit Luftschicht, Vormauerschale 11,5 cm und dahinter nach der Luftschicht 24 cm Porenziegel.
Der durchgehende Riss spricht gegen 2) und 3).
Ist das gut oder schlecht?
Darf man hier eigentlich das Exposé per PN weiterleiten?

Plunder im Haus.
Ist das Gegenteil von Home Staging. So weit es Mitbieter vergrault, o.k. - aber ich würde mich per Saldo den Fliehenden hier anschließen.
Ja, so ziemlich das komplette Gegenteil.
Wir haben uns versucht vorzustellen, wie es mal aussehen könnte, aber da war schon ein gewisses Maß an Vorstellungskraft nötig.

Ist es wirklich ganz raus oder nur von Immoscout zu Ebay Kleinanzeigen gewandert ?
Es war bei Immowelt und ist jetzt komplett raus. Ich habe alle möglichen Portale durchgesehen, um auch andere Häuser zu finden, es taucht nirgendwo mehr auf.

Das seid bitte nicht Ihr!
Nein, keine Sorge.
Wir sind da ziemlich entspannt, auch wenn wir nach der ersten Besichtigung ein wenig zu euphorisch waren. Das hat sich aber ganz schnell gelegt.
Wir machen uns auch keine Sorgen, dass wir nichts anderes finden. Im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis haben sehr viele in den letzten Jahren gebaut oder gekauft und ich habe von niemandem gehört, dass er hier besonders lange gesucht hat. Einige haben sogar nur in einem Dorf oder Ortsteil gesucht, um nah bei den Eltern zu sein (zwecks Kinderbetreuung) und das hat auch funktioniert.
Der Makler wollte uns eigentlich den Energieausweis mailen, da ist aber nichts passiert. Wir haben uns aber darauf geeinigt, ihn erst mal nicht zu kontaktieren, sondern abzuwarten.
 
K

Katharina82

Wenn ihr aber nach wie vor interessiert seid, würde ich das mit dem Sachverständigen machen.
Ja, das wollen wir auf jeden Fall, da wir erstens wissen wollen, wie hoch in etwa die Sanierungskosten sind und wir zweitens denken, dass es den Preis doch noch mal senken kann.

Wenn ihr eine andere Immobilie ins Auge gefasst habt, schau wieder vorbei. Hier gibts ne gute Mischung aus Sachverstand, Erfahrung und Dickfälligkeit [emoji12]
Ich werde auf jeden Fall berichten!
Euer Sachverstand und vor allem die Fragen, auf die ich oft nicht kommen würde, haben schon sehr viel geholfen!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben