Haus auf Grundstück ausrichten: Nord-Süd / Ost-West, was beachten?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Haus auf Grundstück ausrichten: Nord-Süd / Ost-West, was beachten?
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

Dann steht es Dir ja zu, einen besseren Vorschlag zu machen. Einfach zu sagen ist nicht schön kann ja Jeder. Oder gar am Auftrag vorbei einfach ein Haus in die Mitte setzen. ;)
Im Gegenteil. Es gibt gar keinen Anlass für zwei Häuser zu planen. Also wozu sollte man sich sein Grundstück + Haus vermurksen?
 
M

motorradsilke

Im Gegenteil. Es gibt gar keinen Anlass für zwei Häuser zu planen. Also wozu sollte man sich sein Grundstück + Haus vermurksen?
Weil es so gewollt ist. Vielleicht für Kids später mal.
Es soll ja eine Lösung ohne Murks gefunden werden. Dazu bräuchte man m.E. aber noch ein paar Angaben zu den Strassen und Wegen rundherum.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wenn es wirklich gewollt ist, dann ist das so. Ich würde trotzdem genau hinschauen welche Kompromisse man eingehen muss "für den Fall dass vielleicht in 30 Jahren..."
Wer weiß ob die Kinder wirklich in der Gegend bleiben wollen, ob die überhaupt bauen wollen, ob man dann noch selbst dort lebt,...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben