Haus auf Grundstück ausrichten: Nord-Süd / Ost-West, was beachten?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Haus auf Grundstück ausrichten: Nord-Süd / Ost-West, was beachten?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Und wie gesagt, Photovoltaik nicht vergessen, da wäre vielleicht das Süddach besser.
Da die Rendite der Photovoltaik mittlerweile vom Eigenverbrauch kommt, vermute ich fast eher ein Ost+West-Dach. Da ist nach meinem Gefühl aber die Auswahl an existierenden Grundrissen deutlich kleiner
 
K a t j a

K a t j a

Ich sehe ein schönes Grundstück für ein Haus aber ein nicht so schönes für 2 Häuser. Grund ist nicht die qm-Zahl sondern die annähernd quadratische Form. Wärst Du ein Bauträger, würde ich verstehen, wenn Du alles an Bebaubarkeit aus dem Grundstück raus quetschen willst. Aber hier würde ich den Gedanken gleich mal in den Skat drücken. Was in 20 oder 30 Jahren mal sein könnte, ist jetzt irrelevant.

Die Platzierung würde ich vermutlich auch von der Verkehrsdichte der Straßen abhängig machen. Wie ist die so?
 
gutentag

gutentag

MMn geht es schon. Man kann auch gleich so planen.

Grundstueck111.JPG


Grundstueck112.JPG


Besser natuerlich gleich mit einem Doppelhaus.


haus-auf-grundstueck-ausrichten-nord-sued-ost-west-was-beachten-564944-3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
gutentag

gutentag

Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber die Bildchen würden mich ausreichend abschrecken. Insofern sehr hilfreich. ;)
Dann steht es Dir ja zu, einen besseren Vorschlag zu machen. Einfach zu sagen ist nicht schön kann ja Jeder. Oder gar am Auftrag vorbei einfach ein Haus in die Mitte setzen. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben