Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld?

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

Sektionschef

Hallo
Würde mich interessieren, ob jemand von euch ein IKEA Induktionskochfeld hat und wie zufrieden er/sie damit ist?
Vorallem für die günstigeren Modelle folklig und TYDLIG würden mich Erfahrungsberichte sehr interessieren.
Vielen Dank im Voraus
mfg
Sektionschef
 
F

fotokatze

Hallo!

Wir haben das große Feld von IKEA! Nie wieder ohne Induktion! Ist ein ganz anderes Kochen, einfach nur genial!

Vor Induktionskochen war glaube ich nur warmmachen am Lagerfeuer in der Höhle!

fotokatze
 
S

Sektionschef

Danke, fotokatze

Dann habt Ihr wahrscheinlich das HÖGVÄRDIG, oder?
Wie bist du denn damit zufrieden, ich meine, dass Kochen mit Induktion generell besser ist als mit herkömmlichen Ceranfeld ist klar, wie siehts bei deinem Kochfeld mit der Bedienung und den Funktionen aus?
Wie strapazierfähig ist es und wie gut arbeitet die Boostfunktion,etc?
mfg
Sektionschef
 
S

Sandra_Ne

moin Chef,

hab das FOLKLIG jetzt knapp 14 tage in betrieb und für den preis einfach unschlagbar. boost-Funktion ist sicherlich besser als mancher Wasserkocher. Kratzer oder ähnliches hab ich bei mir noch nicht gefunden. man sollte halt darauf achten, dass die Töpfe von unten und das kochfeld sauber sind, damit nichts zerkratzt. Bedienung ist ok, natürlich nicht so komfortabel bei bei neff mit dem drehrad aber dafür auch 3mal so billig. man gewöhnt sich dran und viel spielt man eh nicht dran rum.

lg sandra
 
S

Sektionschef

Danke Sandra!
Das FOLKLIG hätte ich auch im Auge. Von Gorenje habe ich ein gleichpreisiges gefunden aber bei Ikea hätte man ja auch noch die 5 J. Garantie.
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

Überlege dir gut, welche Bedienung für dich die richtige ist. Mich würde es nerven, wenn ich zum Verändern der Kochstufe mit /- Tasten mich biep biep biep durchdrücken müsste. Ich habe deshalb ein Kochfeld mit Slider gewählt, so dass ich direkt jede Stufe anwählen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben