Häuslebauers Wartezeit - Was macht Ihr?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Der Da

Der Da

Wir haben komplett Böden und Wände gemacht, mit Ausnahme der Bäder. Wobei das wohl ein Fehler war, denn der Hausanbieter-Subfirmen-Fliesenleger ein Pfuscher war, leider innerhalb aller Toleranzen. Ich hätte dabei bleiben sollen.

naja was haben wir genau gemacht:
600 qm Grundiert, 2 mal
1200 m Tapete verarbeitet (65 Rollen)
Alles 2 mal gestrichen
100 qm Kork verlegt,
30 qm Fliesen lassen
40 qm Parkett verlegt.

Gebraucht haben wir dafür 9 volle Wochenenden und 8 Tage extra. Teilweise mit einem Mann als Helfer. Weit mehr als wir vorher geschätzt haben.

gespart haben wir dadurch vielleicht 7-9000 €.
Die Stunden, die wir durch Möbelhäuser gewatschelt sind, zähl ich mal lieber nicht. Aber wir mussten uns fast alles neu kaufen, da wir sehr spartanisch (Studentenbude) eingerichtet waren. Und da wir keinen Goldesel haben, mussten wir viele Preise vergleichen, und lange Wege in Kauf nehmen. Unser Kleiner muss bald zum Tüv, ich glaub der hat die ersten 1000 km schon runter in seinem Kindersitz :)
 
Musketier

Musketier

Zum Glück haben wir nicht ganz so viel m² wie ihr. ;)
Dürften nur 450-500m² Wand und Deckenflächen sein.


Den Großteil der Möbel nehmen wir glücklicherweise auch mit.
Fehlt nur noch Couch, Couchtisch, Badeinrichtung, paar vereinzelte schränke und unser Sorgenkind die Küchenerweiterung.
Die Erweiterung um einen Hochschrank, ein Eckrondell, neue Arbeitsplatte mit Abschlussleisten würde uns genausoviel kosten, wie die ganze Küche inkl. Geräte bisher gekostet hat. Verhandlungen stehen aber noch aus.

Bei den Möbeln haben wir aber die letzten Wochen schonmal ein Auge mit drauf geworfen. Ich denk mal das wird jetzt auch in der ruhigeren Zeit noch paar Mal mit auf dem Programm stehen.

Vor dem Schränke/Keller ausmisten graut es mir ja ehrlich gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Da

Der Da

Nun ja bei mir frei dem Motto, alles muss raus, was ich die letzten 3 Jahre nicht angepackt habe.
Fazit, ich hätte glaube ich nen container bestellen können, anstatt ständig zum Wertstoffholf fahren zu müssen. Unglaublich wieviel Schrott man in 15 jahren ansammeln kann.
Das hat jetzt am Wochenende ein Ende... dann ist Einzug, und wir haben dann keinen Keller mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

perlenmann

Leute,

wenn ich das lese, merke ich wie schnell man die unschöne Zeit verdrängt! Umzug war ziemlich genau vor einem Jahr und es gibt immer noch was zutun :) Aber zum Glück nur Kleinigkeiten im Garten.
Den Keller hab ich angefangen über ein Jahr vor Umzug zu leeren aber auch wieder zu füllen mit Sachen Schnäppchen die man fürs Haus eh wieder brauchte :)
Und mit dem Container ist eigentlich keine schlechte Idee!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

milkie

Oh ja die graue Zone... die haben wir jetzt schon während wir auf die Entwürfe und die Kostenschätzung des Architekten warten :confused: ... einfach nur schrecklich wenn man sehnlichst darauf wartet.
Und nun müssen wir noch knapp eine Woche warten!! Da will ich gar nicht wissen was da auf uns während der Genehmigung noch zukommt :(
Aber vielleicht ist es so wie Nordanney sagt und wir sind dann mit den Ausschreibungen beschäftigt - falls wir uns für den Bau mit dem Architekten entscheiden (wovon wir aber ausgehen). Also gilt es jetzt erstmal noch diese Woche rum zu bekommen um dann endlich Gewissheit zu haben ob unser Traumhaus realisierbar ist :)
VG
milkie
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4847 Themen mit insgesamt 97212 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben