Häuser ohne Keller: Stauraum Hobby-Keller?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Häuser ohne Keller: Stauraum Hobby-Keller?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo,

Vielen Dank! Das ist jetzt aber der Spitzboden eines Satteldaches oder auch in einem versetzten Pultdach? Das ist mir gerade nicht so klar. Oder ist links, wo "Boden" steht das versetzte Pult? Hmm
Habe die Ansichten mal angehängt - so war es ursprünglich verabschiedet. Jetzt wird es hoffentlich deutlicher für Dich.

Liebe Grüsse, Bauexperte
haeuser-ohne-keller-stauraum-hobbykeller-70482-1.jpg

haeuser-ohne-keller-stauraum-hobbykeller-70482-2.jpg
 
Weimy

Weimy

Hallo,
ich finde Kinderzimmer mit ca. 12 qm viel zu klein. Das ist bei uns ein Grund, warum wir neu bauen. Unsere beiden Kinderzimmer sind
auch in dieser Größe. Wenn da ein Bett und ein Schrank drin stehen, bleibt kaum noch Platz zum Spielen, z.B. Eisenbahn, o.ä.
Meine Tochter hat zwar ein Hochbett, aber das nützt auch nichts.

Unsere zukünftigen Kinderzimmer werden ca. 20 qm sein, auch Kinder brauchen ihre Rückzugsräume und Privatsphäre , allerdings brauchen wir auch nur 2 davon. Weiterer Nachwuchs ist nicht geplant.

Grüße Simone
 
B

Bauexperte

Hallo Simone,

ich finde Kinderzimmer mit ca. 12 qm viel zu klein ... Unsere zukünftigen Kinderzimmer werden ca. 20 qm sein
In ersterem gebe ich Dir sicher Recht, 20 qm sind mir persönlich dagegen zu viel; zumal sich Kinder eher absehbar und nur wenige Jahre in ihren Zimmern aufhalten. Später ist alles Andere interessant, nur nicht mehr das eigene Zimmer ... wo Mutter & Vater u.a. jederzeit die Kontrolle haben

Im vorliegenden Entwurf ging es - bei der Anzahl der gewünschten Kinderzimmer - nicht anders zu händeln. Zum einen begrenzt durch das Baufenster und last but Not least durch das Budget. Wären "nur" 2 Kinder zu versorgen, hätte jedes Kinderzimmer im OG gute 18 qm zur Verfügung.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Weimy

Weimy

Hallo,

ja, das kann sein. Bei uns sind die Kinder aber in einem Alter, in dem sie lieber nicht bei Mama und Papa mit auf der Couch sitzen möchten. Da geht es stark Richtung Jugendzimmer...das hat den großen Vorteil, dass das Wohnzimmer nicht mehr mit Spielzeug "zugemüllt" wird

Viele Grüße von Simone
 
M

milkie

Was Bauexperte meint ist, es kommt die Zeit da wollen sie sich möglichst wenig bei den Eltern auf der Couch noch in ihrem Zimmer (in der Nähe der Eltern) aufhalten
Aber bei 5 Kindern ist klar dass die Zimmer nicht allzu groß ausfallen können.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben