Gutschriften, Nachträge und Co. - Wie damit umgehen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gutschriften, Nachträge und Co. - Wie damit umgehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Ja aber wenn ich mir überlege was der Sack Estrich kostet und so eine Abdichtmatte, weis ich nicht wo die 220€ her kommen.

Die Dusche war schon immer so groß, da haben wir nie etwas dran geändert. Anbei ein Bild.
Anhang anzeigen 18668

Mein Problem ist, da ich dem Bauträger überhaupt nicht mehr vertraue, ob er mir nur Märchen erzählt.
Da ich leider nur den posten "Fliesen" bezahlt habe, weis ich doch gar nicht, ob darin jetzt schon der Mehraufwand für Estrich drinnen ist.
Für mich klingt es ehr so, dass wir noch Gutschriften bekommen und sie jetzt fadenscheinige Ausgaben suchen, damit sie uns das Geld nicht auszahlen müssen.
das Material ist das eine und die Arbeit es aufzutragen ? in TH kostet eine Arbeitsstunde Geld.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also hast du 10cm rundum mehr. Kaching! Das kann schon gute 100 Euro oder mehr ausmachen.

Der Rest wäre gerade gefliest worden ja, aber du hast ja ein Gefälle bekommen, Kaching!

Naja und der Rest auch, Rinne etc. baut sich auch nicht von selber ein und dauert länger als ein 0815-Duschtassenabfluss. Undundund...wie HilfeHilfe sagt...Arbeit...dieser Posten ist bei einer ebenerdigen und gefliesten Duschtasse gleich 5x höher als bei einer emaillierten oder aus Acryl.
 
H

HilfeHilfe

ich würde als Bauträger sogar sagen : Mensch mein sauteurer bauzeichner musste den plan für den Fliesenleger neu zeichnen und der Bauleiter das ganze neu koordinieren. Hat uns 5 Stunden Mehraufwand gekostet a 50 € netto und dir 250 € netto in Rechnung stellen.

klingt gut oder ?
 
B

Baumfachmann

Ich als Sachverständiger kann nur sagen : Schnäppchen gemacht. Eine dDuschtasse
Ist simpel in der Installation, Bodengleich: Gefälle, Abdichtung Ablauf alles aufwendig.
Freu dich einfach.
 
S

Steve_D

ich würde als Bauträger sogar sagen : Mensch mein sauteurer bauzeichner musste den plan für den Fliesenleger neu zeichnen und der Bauleiter das ganze neu koordinieren. Hat uns 5 Stunden Mehraufwand gekostet a 50 € netto und dir 250 € netto in Rechnung stellen.

klingt gut oder ?
Das geht aber auch nur mit vorheriger Bestätigung

Ich als Sachverständiger kann nur sagen : Schnäppchen gemacht. Eine dDuschtasse
Ist simpel in der Installation, Bodengleich: Gefälle, Abdichtung Ablauf alles aufwendig.
Freu dich einfach.
Na ok, wenigstens 60€ gutgeschrieben.
Mir war es ja auch wichtig, dass ich sie aus der Wohltäterposition raus hole mit ihrer psydo kulanz.
 
H

HilfeHilfe

Das geht aber auch nur mit vorheriger Bestätigung



Na ok, wenigstens 60€ gutgeschrieben.
Mir war es ja auch wichtig, dass ich sie aus der Wohltäterposition raus hole mit ihrer psydo kulanz.

glaube du scheinst dich auf der sicheren Seite zu fühlen. ich denke der Bauträger ist in der stärkeren Position.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben