GU Angebot erhalten - Einschätzung faires Angebot?

4,80 Stern(e) 13 Votes
Tolentino

Tolentino

Meine Frau will immer nur Wiener Art, die kann echtes Wiener Schnitzel nicht essen, wegen der armen Kälber.
Immer diese Willkür!
 
G

Gerddieter

Also ich finde das GU Angebot erstaunlich preiswert, selbst wenn alles Standard ist. Lüftung ist ka auch schon drin...
Ich plane von den Ausmassem gerade fast dasselbe mit Architekt ca. 210 qm, 2,5 Geschosse kein Keller, und die GUs werfen mir Schätzungen aufgrund deren Standardleistungsbeschreibung ab 650 aufwärts zu. Ohne Aufmustern, Außenanlage und Erdarbeiten ...
Lg GD
 
11ant

11ant

Ich plane von den Ausmassem gerade fast dasselbe mit Architekt ca. 210 qm, 2,5 Geschosse kein Keller, und die GUs werfen mir Schätzungen aufgrund deren Standardleistungsbeschreibung ab 650 aufwärts zu.
Bist Du nicht der mit dem veraltet kostenschätzenden Architekten ?
Bei einem 210 qm / 650k Bau haben GU-Bauleistungsbeschreibung nichts mehr zu suchen, da sollte die Bauleistungsbeschreibung vom planenden, ausschreibenden und bauleitenden Architekten kommen - selbst bei Nullproblemogrundstücken.
 
A

Antonio2908

Hallo liebe Leute,

erst einmal vielen lieben Dank für eure Anregungen!
Ich nehme mal mit, dass das Angebot an sich OK ist ;).
Wobei der Preis wohl nach unten gehen wird aufgrund einer neuen Bauverordnung die neue Abstandsregelungen zur Grundstücksgrenze vorsieht. (3,7m!)Die Regelung betrifft in dem Neubaugebiet nun die Leute die beim Losverfahren das Grundstück erworben haben und jetzt mit dem Bauvorhaben starten wollen/wollten. Nicht gerade fair... und das Thema wird zumindest bei der Bauausschussitzung am 20.04. diskutiert..
+ kann es sein das unsere angedachte Dachgaube so gar nicht gebaut werden darf und somit weg fällt.. Das lasse ich gerade nochmal prüfen! Da werde ich vielleicht ein eigenes Thema erstellen um evtl. Meinungen von euch ein zu holen :)

Beim Thema Smart Home bin ich sehr gespannt was der Eli für ein Angebot machen wird! Denke es wird da sinnvoll sein mind. 2 Angebote für die KNX Verkabelung ein zu holen. Von der Hardware tendiere ich zum Hersteller MDT...

Frohe Ostern!

VG
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben