GU Angebot erhalten - Einschätzung faires Angebot?

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: GU Angebot erhalten - Einschätzung faires Angebot?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Antonio2908

Wenn man das Haus einfach so vekleinern kann, war es vorher zu groß geplant. Das macht am Preis pro qm bzw. cbm aber nichts.
Naja das Einfamilienhaus ist mit 10m breite geplant, und finde das ist eine mind. Größe für ein Einfamilienhaus. Einfach so verkleinern kann man immer alles.. Und wenn man keinen Keller bauen darf tut das um so mehr weh..
 
11ant

11ant

Warum?
Was macht der GU schlechter?
Du schriebst von einem 210 qm / 650 k Bauvorhaben. Das ist keine Hobbyhomepage, für die man nach "Disclaimer Generator kostenlos" gugelt. Sondern hier halte ich für angemessen, einen freien Architekten zu nehmen. Dann vergleicht man nicht GU´ anhand ihrer Fertig-Bauleistungsbeschreibung aus der Tüte, sondern erarbeitet seine Bauleistungsbeschreibung mit seinem Architekten. Ausschreiben macht man aktiv.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben