Grundstücksvermessung low budget realisieren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstücksvermessung low budget realisieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Ich habe eine Laserpointer Wasserwagen für 10 euro gekauft auf ein Stock ein flaches Brett befestigt und in den boden gerammt und eine Latte auf der ich einen Meterstab befestigt habe mit dem ich das Grundstück abgelaufen. Es hat gereicht für unsere Planung.

Habe es auch mit verschiedenen Apps probiert die haben aber nix gebracht da viel ungenauer.
 
H

haydee

Du kannst über Werkzeuge vermessen und es zeigt auch die Höhenmeter an.
Stimmt nicht ganz mit dem Vermessungsamt überein, unbrauchbar daneben ist es nicht.
 
R

Rumbi441

oh mann, wieder was gelernt. das ist ja noch einfacher :)

2 meter unterschied auf 40 meter... kommt da raus. das ist ja eher flach als ein Gefälle :)
Danke für die Hilfe
 
Y

ypg

2 meter unterschied auf 40 meter... kommt da raus. das ist ja eher flach als ein Gefälle :)
Hüstel *** wenn Du meinst? Grundsätzlich sollte ja das Baufenster relevant sein - und wenn da 150 steht, sollte man da schon etwas genauer für die Planung sein: Untergeschoss lässt grüßen und hat, Ausrichtung fokussiert, eine gute, aber teurere Grundlage im Gegensatzes zum Standardbau.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben