Grundstücksvermessung low budget realisieren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

Rumbi441

Hallo,

ich möchte gern wissen wie schräg ein unbebautes Grundstück ist.

Gibt es da eine preiswerte DIY Lösung wie man das auf den Zentimeter messen kann?

Den Vermesser will ich dafür nicht kommen lassen, es geht für mich nur darum eine erste wage vorstellung dafür zu haben.
 
S

Steffi33

Vielleicht hilt hier die Lovion MEASURE APP (Mobile Vermessung). Ich glaube, man kann die auch 14 Tage kostenlos testen. LG
 
R

Rumbi441

Das Gefälle an dem Punkt X von einem Grundstück möchte ich gern wissen.
Beziehungsweise ich möchte präzsieren ab wo beginnt das Gefälle und wie stark ist es.

In meiner Phantasie stell ich mir vor, ich nehme mein iphone, kleb das an einem 1 meter langen stock, laufe aufs grundstück und durch gps höhenmeter erkennen whatever erkennt das Gerät minus 1 Meter dann das Gefälle.
 
S

Steffi33

Das Gefälle an dem Punkt X von einem Grundstück möchte ich gern wissen.
Beziehungsweise ich möchte präzsieren ab wo beginnt das Gefälle und wie stark ist es.

In meiner Phantasie stell ich mir vor, ich nehme mein iphone, kleb das an einem 1 meter langen stock, laufe aufs grundstück und durch gps höhenmeter erkennen whatever erkennt das Gerät minus 1 Meter dann das Gefälle.
So ähnlich funzt die o.g. APP…. ich hatte damals die Idee, meinen Garten zu vermessen.. so mit allen Gebäuden, Beeten, Bäumen.. etc. Man sagte mir damals, das würde gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben