Grundstücksverlosung - ideale Vorauswahl treffen

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

hanghaus2023

Ich würde Euch empfehlen, in den Wunschgrundstücken mal Haus und Garage/CP in der angedachten Position einzuzeichnen. Da hast dann besser einen Überblick wie die Aussicht und die Sonne wirken. Besonders am Hang immer mit berücksichtigen wie die Garageneinfahrt funktioniert oder ob man ein CP näher an die Straße stellen darf?

Wir kennen weder Eure Prioritäten noch den Bebauungsplan.

ZB. so.

grundstuecksverlosung-ideale-vorauswahl-treffen-627051-1.png
 
F

familie_s

Kleines Update:

Wir haben uns auf zwei Grundstücke aus dem Baugebiet aus #20 beworben, sind aber dann zurückgetreten, weil in unserem Wunsch-Baugebiet aus Beitrag #1 in der Zwischenzeit die Erschließung gestartet ist. Wir haben uns nach mehrfachen Besichtigungen - auch mit dem Bauunternehmer - für das Grundstück Nr. 8 als Favoriten entschieden und im Oktober darauf beworben. Letzte Woche haben wir die Zusage dafür erhalten. :)

Wir starten jetzt in die Planung und werden dann demnächst einen eigenen Thread mit unserem Projekt eröffnen. *Yippie*
 
F

familie_s

Ich hoffe mal für Dich das der Hausbau nicht mit dem Grundstück Kauf verbunden ist.
Ist das ein kleiner Seitenhieb auf "4 Jahre nach Bau ... Grunderwerbsteuer auch aufs Haus" ?

Nein. Grundstück klassisch über Einheimischenmodell einer Gemeinde und den Bau macht die Verwandtschaft. An die bin ich zwar auch irgendwie gekoppelt, aber nicht übers Steuergesetz :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben