Grundstücksplanung für ein dreieckiges Grundstück

4,80 Stern(e) 6 Votes
gutentag

gutentag

Grundstück? Es gibt einen Flächennutzungsplan, der wurde vor 2 Jahren neu ausgerollt. Hier ist der komplette Bereich als Wohnbauland ausgewiesen. Aus dem alleinigen Bestehen des Flächennutzungsplans lässt sich aber kein Rechtsanspruch auf Bebauung ableiten.
Ja da hast Du Recht.
Aber die Begründung des Amtes ist dann falsch. Da das Grundstück eben laut aktuellen Flächennutzungsplan nicht im Außenbereich liegt. Eventuell hätte hier eine sensible Verhandlung mit dem Bauamt Erfolg gehabt. Mich würde mal die Begründung des Architekten interessieren, warum einer Teilung des Grundstück nichts im Wege steht.
 
N

naKruul

Ja da hast Du Recht.
Eventuell hätte hier eine sensible Verhandlung mit dem Bauamt Erfolg gehabt.
Da rennst Du bei mir offene Türen ein, unser Anwalt hatte es ja versucht. Es gab wohl auch eine Vor-Abstimmung (deren Wortlaut ich nicht kenne), die eine Genehmigung des Bescheides zur Folge gehabt hätte. Leider scheint diese im Laufe des Verfahrens irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben