Grundstücksfrischwasserleitung gegen Frost absichern

4,40 Stern(e) 7 Votes
A

AlleFrei

Hi, da muss ich gleich mit dir ziehen. Ja, ich bin ein Informatiker und hatte gehofft mein Handwerkerfreund würde auf das Thema Frostschutz achten, aber du siehst ja, was passiert ist. Ich hab echt keine Lust unter der Treppe eine Heizung oder Isolierung durchzufummelm. Lieber eine neue Treppe und vernünftig zuschütten. Jetzt muss ich den Rest der Familie überzeugen, keiner ist Handwerker
 
A

AlleFrei

Frohes Neues Allerseits,

Nun den Abschluss dieses Firums, damit künftige User, die eine ähnliche Herausforderung gestellt bekommen, hier ablesen, was wir getan haben und warum.
Abschluss:
Die Erdmasse um die Leitungen wurde vergrößert. Punkt.
Mauer wurde um 20cm verschoben.
Problemtreppe, 3 Stuffen, zugebuddelt und vergraben.
Neue Treppe gebaut.
Und jetzt kann ich auch ruhig schlafen und kein Gedanken an die Leitungen verschwenden.
Und Ja, es hat mir 400 Euro mehr gekostet, aber die Leitung wäre irgendwann in den nächsten 15 Jahren geplatzt und daher war der Umbau der kleinere Übel. Foto folgt für den vergleich. Danke Euch Allen
20220106_094917.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben