Grundstück vorhanden - wie nutzen?

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundstück vorhanden - wie nutzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Jep.
Und als Idee vielleicht zwei Apartments ins DG, Vermietung inkl. Küchenzeile. Da musst Du aber schauen, ob die Nachfrage da ist.
Es ist hier mehr ein Stadtteil Paare mit Kindern oder ältere wo die Kinder schon aus dem Haus sind.. Junge Leute oder welchen, denen ein kleines Apartment reichen würde gibt es hier nach meiner Beobachtung nicht..

Ich treffe mich heute mit einer Bekannten, deren Freundin Architektin ist. Wollen einfach mal unverbindlich quatschen, was sie so für Ideen hätte. Ich wollte aber auch nicht völlig planlos in das Gespräch gehen!

Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Input!!
 
11ant

11ant

würde es dann Sinn machen, so viele Wohneinheiten wie möglich unterzubringen (z. B. 5 kleinere Wohnungen, 2 im EG, 2 im OG und 1 im DG)
Das klingt nach einem typischen Amateurvermieter-Schnapsgedanken. Kein Schimmer von Gebäudeklassen, Immobilienbewirtschaftung, Markt etcetera, aber den naiven Traum vom Tellerwäscher-Immobilienmogul aus der Turm- oder Badstraße.
Die Idee kann gut sein, wenn Du unter nachtruhegefährdendem Kapitalüberdruck leidest und diese Nummer in acht verschiedenen Städten durchziehen kannst - wenn der jeweilige lokale Markt danach dürstet. Hast Du die Kohle nur für dieses eine Objekt - oder noch schlimmer, müßtest sie Dir leihen - und die Nachfrage ist so na ja vorhanden, hat aber nicht akut auf Dich gewartet, würde ich die Beerdigung der Idee mit einem Verpoorten feiern und gut war´s. Die Zeiten, wo mit einem Portfolio von einem Viertel- oder halben Dutzend Wohneinheiten die Rendä noch sischerä war als die von Nobbät Blüm, die liegen auf dem Friedhof gleich neben der D-Mark.
 
M

Matthew03

Also so wie die Umgebung beschrieben ist sollte aktuell ein sehr guter Preis für den Bauplatz zu erzielen sein. Bevor ich mich also als Anfänger-Vermieter in einen Selbstversuch wage, in finanzielle Vorleistung gehe und einen Weg einschlage, der fehlerbehaftet sein kann würde ich hier das Grundstück unkompliziert prompten und an den Höchstbietenden verkaufen.
Stell dir die Frage, wie viel Mehrertrag der Vermieter-Weg bringen muss um den Aufwand zu rechtfertigen und ob und wie schnell das überhaupt zu erreichen ist...
 
11ant

11ant

Also so wie die Umgebung beschrieben ist sollte aktuell ein sehr guter Preis für den Bauplatz zu erzielen sein.
Was meinst Du mit Beschreibung der Gegend ? - ich sehe im Planausschnitt ein Gewächshaus und gegenüber eine Bebauung die nach bäuerlich gewachsenem Altbestand anmutet; von einer nahen Kita zu lesen, erscheint mir da wie die Schwalbe, die allein noch keinen Sommer macht. Eine Universitäts- und Bankenstadt oder dergleichen lese ich hier nicht, noch nicht einmal einen Hinweis auf einen Bildungsbürger-Speckgürtel. Die Beschreibung klingt für mich eher nach einer Lage weit unter dem Radar eines Immobilieninvestors.
 
M

Matthew03

Grundschule ist auch nur 500m entfernt
weiterführende Schule ebenfalls nur 1,5km
Autobahnauffahrt 1,5km
alle Einkaufsmöglichkeiten und Ärzte zu Fuß

Das ist alles in Summe deutlich mehr als wir hier haben und es explodieren hier die Preise.
Wenn ich ruhig wohne, fußläufig alles erreichen kann und aber den Bahnhof vor der Tür habe der mich in 5 Min mit einer Stadt (welche Größe @Yaso2.0 ?) verbindet...dann ist das keine Pampa und auch nicht unter irgendeinem Radar.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.11.2014Vermieter falsche Angaben zur Stromabrechnung der Gasheizung. Beiträge: 14
04.05.2015Kündigung Wohnung; Vermieter umgezogen ohne neue Adresseangabe Beiträge: 14
25.10.2008Darf Vermieter bestimmen welchen Stromanbieter ich nehmen muss? Beiträge: 12
04.01.2009Der Vermieter kommt einfach in die Wohnung. Beiträge: 13
26.10.2008Probleme mit Vermieter Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben