langes, schmales Grundstück teilen

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

smartsurfer

Mir scheint es so, wie wenn deine Nachbarn sehr nah an dein Grundstück heran gebaut haben. Gibt es dazu Baulasten auf deinem Grundstück?
Hallo Wastl, nein, dazu ist uns nichts bekannt. Aber das müssen wir dann noch mal prüfen.

Sorry, wenn das jetzt bisschen schroff rüber kommt, aber ich würde an deiner/eurer stelle schleunigst nen Architekten aufsuchen.
Hallo @smartsufer,

@matte1987 hat völlig recht, ohne Architekt ist eine weitere Planung völlig sinnlos. Der Vergleich mit umliegenden Baugebieten/Luftbildern funktioniert aus mind. 10 Gründen (Bebauungsplan, Grundflächenzahl, Geschossflächenzahl, Abstandsflächen, Parkplätze, Brandschutz etc. pp.) nicht, insofern halte ich Deine Schlussfolgerungen daraus auch für nicht zwingend richtig.
Hallo matte1987 & Dirk: Ja, vielen Dank für eure Ideen/Anmerkungen. Das werden wir jetzt in Angriff nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben