Grundstück mit Trafo Station

4,40 Stern(e) 10 Votes
Tassimat

Tassimat

Ob Magnetfelder so schädlich sind ist immer schwer zu sagen. Ist für mich eher so ein Esotherik-Thema. Du kannst ja mal nach Magnetfeldtherapie googeln. Es gibt Leuted die schlafen extra in künstlichen Magnetfeldern, gerade weil es so gesundheitsfördernd ist . Wie auch immer man zu sowas steht, 3m Abstand ist schon echt wenig und ich würde das auch nicht wollen.

Mal abgesehen vom Magnetfeld, ist der Trafo zusätzlich noch laut? Kann man ein Brummen oder einen Lüfter hören?
 
Y

ypg

Man muss jedoch oben (zum Trafo) und unten zur Straße (Leitungen, die komisch ums Eck liegen) jeweils 3 m Abstand halten. Auch muss die Einfahrt etwas gekurvt sein da rechts unten Glasfaserkabel in nur 50 cm Tiefe verlegt sind und wir dort nicht baggern dürfen. Das Baufenster ist recht klein. Da geht nicht viel und man möchte es auch vermeiden, dass die Terrasse direkt an den nächsten Nachbarn grenzt ( mit derzeitigem Entwurf gäbe es wenigstens 3 m Grünstreifen zum Nachbarn.)
Ja, dann zeig es doch mal als Zeichnung, damit man das Baufenster beurteilen kann. Denn davon hängt doch auch die Qualität des Grundstücks ab, nämlich der Bebaubarkeit. Lage für Dich musst Du selbst wissen.
Und wenn es nur noch offizielle 13 Grundstücke in der Umgebung gibt, dann würde auch ich den Marktwert entsprechend nach oben anpassen, wenn ich Besitzer wäre.
 
Winniefred

Winniefred

Ich laufe an so einer Trafostation bzw ist das schon ein kleines Haus öfter vorbei im Abstand von etwa 6m und das seichteBrummen hört man und ich bilde mir ein man spürt auch was. Ich finde das unangenehm und bin immer froh wenn ich dran vorbei bin.
Und ich würde das nicht kaufen, ich hätte kein gutes Gefühl. Bei den günstigen Preisen gibts garantiert auch viel besseres zu kaufen.
 
P

Pinkiponk

Mir stellt sich die Frage, wie dringend benötigt Ihr ein/das Grundstück und habt Ihr schon alle anderen Suchmöglichkeiten ausgeschöpft oder Euch lediglich auf die Immobilienangebote in den gängigen Portalen konzentriert. Wenn es kein Notfall ist, und das ist es bei der Grundstückssuche selten, würde ich das Grundstück nicht nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben