Grundstück mit Trafo Station

4,40 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstück mit Trafo Station
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Honigbiene85

Also, für das Grundstück spricht, dass es zwischen unseren beiden Arbeitsplätzen liegt, da wir in unterschiedliche Richtungen müssen und, dass es in einer ruhigen Seitenstraße liegt, mehr nicht.
Die Aussage der Verkäuferin gestern, dass wir zu viel recherchieren würden und es andere gäbe, die das aufgrund ihres Bildungshintergrundes nicht täten, hinterließ bei uns schon einen schlechtenBeigeschmack. Es klingt so, als wären sie sich der Nachteile voll bewusst und suchten nur einen Dummen, der dann am Ende die Suppe ausbadet. Da sie auch später unsere Nachbarn wären, gefiel uns diese Aussage gar nicht.

Das Bewusstsein für Umweltmedizin wächst sehr schnell und wird in den nächsten Jahren bestimmt zunehmen. Die Grenzwerte für solche Trafos werden nicht umsonst alle Jahre wieder heruntergesetzt. Nur mit dem zunehmenden Bewusstsein vor schädlichen Wirkungen, sinken die Preise für Grundstücke mit Trafos (er wäre 3 m von der Hauswand entfernt.
Wenn wir jetzt also weit über dem Wert kaufen, steigt der Wert des Grundstücks nicht, sondern würde fallen. Während unbelastete Grundstücke an Wert zunehmen würden.
Wir wären bereit ein belastetes Grundstück zu nehmen, dies jedoch nicht zu einem vollkommen überzogenen Preis.
 
S

Stefan2.84

Hallo,
habe gerade mal kurz bei Google gesucht weil ich das Thema interessant finde.

Damit wäre das Thema für mich schon erledigt. Ich bin aber grundsätzlich in vielen Dingen eher vorsichtig. Hätte aber ein ungutes Gefühl. Und das jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Altai

Und es herrscht solche Knappheit an Grundstücken, dass ihr vor der Wahl "das oder keines" steht? In einer Gegend mit 100€/m² als Preis?
Ihr wollte es nicht, also nehmt es nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben