Grundstück mit Hanglage - Neubaugebiet

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstück mit Hanglage - Neubaugebiet
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Nachtrag: Ich habe/hätte gar nicht gemerkt, ob/dass die Kamera nicht gerade gehalten wurde.
 
E

Escroda

Wegen solchen lustigen Beiträgen meide ich normalerweise Foren.
Das war kein lustiger Beitrag. Durch das Geraderücken des Fotos wird das Grundstück nur so abgebildet, wie es in Wirklichkeit ist.
Ich finde auch, dass das Grundstück auf den Fotos und in Wirklichkeit flacher wirkt.
Diesen Plan hatten wir von der Stadt bekommen...
Das klingt ja so, dass Du dem Bebauungsplan nicht traust. Meine Korrektur sollte nur verdeutlichen, dass dieses Misstrauen unangebracht ist. Die Hanglage ist erheblich, was die Vorredner ja schon deutlich gemacht haben. Daher auch meine Verwunderung über Deine Einsilbigkeit, dass Du z.B. Dein Verständnis von Keller nicht näher erläuterst. Wer die Höhenlinien liest, kann Deine Fragen gar nicht verstehen.
Wären die Mehrkosten ohne Keller deutlich höher?
Was heißt Mehrkosten? Mehr als was? Wie sollen 3m Höhenunterschied innerhalb der Hausgrundfläche ausgeglichen werden, wenn nicht durch ein Geschoss? Bezeichnest Du dieses als Keller, oder soll darunter noch ein Geschoss?

Du hast den Fragebogen nicht ausgefüllt. Niemand weiß, was Du willst, was Du brauchst und wie viel Geld Du investieren willst.
 
H

haydee

Souterrain hätte ich nicht genommen. Da kommen mir die Stadthäuser in UK in den Kopf. Da geht oft von außen eine Treppe nach unten (ca. 2 m) in einen Lichthof und aus der Rückseite vom Haus nach oben in den Garten. Meist mit noch einem Lichthof. Manche sind wirklich schöne kleine Terrassen fast schon Gärten.
 
Y

ypg

Nachtrag: Ich habe/hätte gar nicht gemerkt, ob/dass die Kamera nicht gerade gehalten wurde.
genau das war von @Escroda gemeint: keiner kann irgendetwas beurteilen, wenn aus der schiefen Hose geknipst wird. Das sage ich als Fotografin, soll keineGefühle verletzen, sondern den TE darauf hinweisen, dass seine Frage mit seinen verfälschten Fotos irreführend ist.
Und warum das nicht in etwas indirektem Humor verpacken?
 
kaho674

kaho674

Wegen solchen lustigen Beiträgen meide ich normalerweise Foren.
Ja, dann brauchst Du dringend nen Keller, wo Du zum lachen hingehen kannst.

Und das ausgerechnet zu @Escroda 's eher sachlichenen und nüchternen Beiträgen. Sorry, ich bekomm gerade nen Lachanfall. Ein größeres Fettnäpfchen hat der TE vermutlich nicht gefunden.

Im Ernst, für Ideen haben wir bislang nahezu 0 Infos. Keiner weiß, was Ihr braucht. Deswegen gibt es diesen Fragebogen:

Danachn kann man über Ideen reden.
 
Y

ypg

Ja, dann brauchst Du dringend nen Keller, wo Du zum lachen hingehen kannst.
Der fiel mir bei meinem Beitrag auch ein, hab ich mir dann aber verkniffen, weil das verstehen Humorlose nicht :P

Als Vielschreiber antworte ich normalerweise gar nicht mehr, wenn die Regeln des Forums nicht beachtet werden: in diesem Fall erkenne ich, dass Du @amoor56 , die angepinnten Beiträge nicht gelesen hast. Wenn Du die Qualität dieses Threads noch erhöhen möchtest, solltest Du die Informationen nachreichen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben