Grundstück mit einigen Besonderheiten - diverse Fragen

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bauexperte

Immer noch der eine Sohn aus der Erbengemeinschaft. Hat immer noch das große Grundstück mit dem alten Haus darauf für 1,2 Mio. inseriert....
Dann hat er vmtl. schon erstes Lehrgeld bezahlt. Ruf ihn an; was hast Du zu verlieren?

Eines meiner Bauherrenpaare hat bspw. ein gutes ¾ Jahr mit einem Ehepaar über den Verkauf ihres Grundstückes in Bergisch Gladbach verhandelt. Hat Nerven gekostet, einiges an Zeichnungen erfordert, aber am Ende winkt ihnen doch der Lohn in Form ihres Wunschgrundstückes

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
R

R.Hotzenplotz

Ich hatte mit ihm schon mehrfach Kontakt und immer wieder sagt er, sie stehen kurz vor einem Abschluss. Frage ich dann nach mit wem und in welche Richtung sich die Entwicklung des Grundstücks entwickelt, möchte er sich nicht äußern.

Ich verfolge es auch nur noch aus Interesse..... muss das Grundstück nicht haben. Gibt ja einige Unwägbarkeiten und ein Schnäppchen ist es auch nicht. Ich versuche nur zu verstehen, wie die Erbengemeinschaft vorgeht und es macht mich neugierig, was später dort realisiert wird....
 
Y

ypg

Kurz vorm Abschluss bedeutet nicht, dass der Kauf abgeschlossen ist. Ich würde das Inserat auch drin lassen, bis der Vertrag unterschrieben ist. Bei einer Erbengemeinschaft kann die Freigabe eines Grundstücks Jahre dauern. Eventuell war der Inserent des Grundstücks etwas zu voreilig?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben