Grundstück für Doppelhaus - Wie gross sollte dieses sein?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Wie seht ihr das? Immerhin ist das ganze sehr günstig. 230m² Grundstück plus 150m² Haus für eine halbe Million. Schnäppchen.
Zum Preis kann ich nichts sagen: wir hatten auch ein REH (schön öfter hier erzählt) mit 249qm: das war ok. Auf 10,5 Meter Breite ein Haus mit 7 Breite.
Auf der Terrassenseite (Westseite) gab es insgesamt 7 Meter Garten in der Tiefe... 2,5 Meter für die Terrasse, da bleiben 4,5 Meter Rasen. Ich hatte auch viele Beete, um den Garten Struktur zu geben.
Der Vorgarten war ca. 4 Meter tief. Auch hier hatten wir eine Frühstücksterrasse im Schutz von 70er Jahre Friedhofshecke
Die Pkws standen an der Straße bzw unterm Carport 150m weiter.

Jetzt haben wir 650qm und alles, was damals gestört hat, anders gemacht: mit großem Hof (keine schmale Auffahrt, wo man quer stehen kann, um sein Auto zu putzen), Riesen Terrasse, viele Südfenster, die wir ja gar nicht hatten und natürlich eine großzügige Gartenanlage.

Dennoch war es für uns damals unsere Traumimmobilie: bezahlbar, nicht zu viele Räume, viel Glas, viele Oberlichter, Fußbodenheizung, großzügige Aufteilung, zwei Balkone (ich weiß noch, wie stolz wir waren - später dann festgestellt, dass man sie eh nicht benutzt, sondern nur Arbeit machen)

Es ist halt immer besser als eine Wohnung. Und bei uns ist der Abtrag zur Zeit eines durchschnittlichen RH immer noch günstiger als wenn man so ein Haus oder eine vergleichbare Mietwohnung mietet
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben