Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Egon12

Die schönsten Pläne bringen Nichts wenn die 1,5 Jährige damit wegläuft...wir hatten mal ein paar an der Terrasse stehen, inzwischen geh ich Barfuß

Im Winter muss es dann sowieso festes Schuhwerk sein, dazwischen gibt es ja Nichts mehr ...vor 6 Wochen noch 50 cm Schnee nu 27 Grad an der Küste..
 
kaho674

kaho674

Kurze Zwischenfrage, um das Problem zu verstehen. Geht es um „ich gehe auf die Terrasse, um zu arbeiten und bewege mich im Dreck / hole Feuerholz ums Eck“ oder um den normalen Gebrauch der Terrasse, bspw um sich rauszusetzen, zu frühstücken oder zu sonnen?
Ich geh hinten raus in meinen Garten. Da wühle ich meist in der Erde, zwischen meinen Rosen oder den Erbsen, spiele mit der Katze im Gras oder baue an meinen Wegen und Rankgittern. Ich könnte auch vorne raus gehen, aber da kann ich die Tür nicht offen stehen lassen, um schnell wieder rein zu schlüpfen. Es ist einfach schöner hinten raus. Aber dreckig werd ich fast immer. ops:
 
andimann

andimann

Da trägt man schon diese mega hässlichen Gummischuhe vom Hersteller Crocs
Ich sag's mal frei nach Lagerfeld...

"wer Crocs trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren..."

Wo die Dinger herumstehen, ist optisch wirklich nichts mehr zu retten. SCNR...

Aber zur TE Frage; so richtig verstehen kann ich das Problem auch nicht. Wenn ich im Garten arbeiten will und mich dabei dreckig mache, gehe ich zur Haustür raus. Dort geht's auch zum Gartenhaus mit allen Gartengeräten. Es käme mir gar nicht in den Sinn in Arbeitskleidung durch mein WZ zu laufen.

Wenn ich nur auf die Terrasse will, um da zu sitzen gibt es nur Flip-Flops, Socken oder Barfuß.

Viele Grüße,

Andreas
 
Y

ypg

schuhe-an-der-terrasse-wohin-damit-waere-ein-schrank-die-loesung-261868-1.jpg


Wie? Crocs sind nicht angesagt, Flipflops schon? Sind alles Crocs... Aldiletten-Flipflops gibt es nicht
 
Nordlys

Nordlys

Meine Frau benutzt diese Crocs, sieht aus wie Bärentatze, wenn sie die an hat. Ich bevorzuge allerdings Birkenstock Arizona Birkoflor in Dunkelblau. Wenn ich aufs Land muss, dann Stiefel, Dunlop, oder alte Bootsschuhe von Clarks.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
12.05.2017Wohin mit Terrasse/Wohnräumen wenn Straße auf Westseite liegt? Beiträge: 45
26.06.2016Terrasse und Auffahrt Beiträge: 55
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
28.04.2021Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht Beiträge: 40
25.02.2015Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle Beiträge: 12
12.05.2020Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen? Beiträge: 13
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
02.02.2018Ausrichtung und Form von Einfamilienhaus - Ecke für Terrasse abschneiden? Beiträge: 14
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
22.01.2019Terrasse mit Plenera Dielen Beiträge: 32
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
28.07.2021Neubau Grundflächenzahl ausnutzen, Terrasse überbauen Beiträge: 21
27.10.2022Garagennebentür öffnet nicht bei ebenerdiger Terrasse Beiträge: 31
08.08.2023Terrasse ebenerdig, Gefälle planen Erfahrungen? Beiträge: 35
01.07.2022Idee für schönen Sichtschutz für Terrasse vor Doppelhaus gesucht Beiträge: 10
02.05.2022Welches Gefälle für Terrasse bei Westausrichtung Beiträge: 14
20.02.2018Fundament/Untergrund WPC Terrasse Beiträge: 36
07.03.2017Terrasse vom Nachbar grenzt an Garage Beiträge: 11
06.02.2022Fußbodenheizung außen unter Terrasse Feinsteinzeug Beiträge: 12
18.01.2015Begehbare Garage (Terrasse) Beiträge: 11
22.02.2021Abstand Terrasse zur Grundstücksgrenze Beiträge: 55
12.01.2021Innenliegende Terrasse zu Wohnraum umbauen? Beiträge: 15
09.09.2022Terrasse Lamellendach Aluminium - Empfehlenswerter Hersteller? Beiträge: 12
12.07.2017Winkelbungalow, Terrasse ganz oder halb überdachen? Beiträge: 57
09.08.2017Terrasse anlegen - Probleme mit dem Gefälle Beiträge: 18
13.02.2023Bayern: Berücksichtigung überdachte Terrasse bei Geschossflächenzahl Beiträge: 11
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben