Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

na das du jetzt so trotzig reagierst ist mir klar. Geht ja schließlich um dein Geld. Ich bleib dabei selbst schuld und die Bank handelt fair und legitim.

Ich würde euch auch nicht rauslassen. Generell wirst du bei keiner Bank erleben das Sie in einer solchen Konstellation jemanden entlässt. Du hast sogar Glück das die ING keinen Zinsaufschlag für den Nachrang verlangt.

Absolut fair
Entweder möchtest du es nicht verstehen oder du tust nur so..

Dann erfreu dich weiterhin an diesem Thread und mach dir nen schönen Tag :)
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Bei der ING keine Chance. Ich hatte es probiert, sogar mit Hinweis auf fehlerhafte Widerrufsbelehrungen. Haben Sie eiskalt abgelehnt. Rechtsstreit hatte ich keine Zeit für, also anders gelöst, was mich aber um eine attraktivere Finanzierung gebracht hat.
Ich habe bisher auch gar keine Probleme mit der ING gehabt.

Aber im Gegensatz zu manch anderem hier, bin ich der Meinung, dass man sich trotzdem umhören darf. Vor allem wenn noch ein evtl. Pfandtausch im Raum steht..

:)
 
L

Lumpi_LE

Bei der ING keine Chance. Ich hatte es probiert, sogar mit Hinweis auf fehlerhafte Widerrufsbelehrungen. Haben Sie eiskalt abgelehnt. Rechtsstreit hatte ich keine Zeit für, also anders gelöst, was mich aber um eine attraktivere Finanzierung gebracht hat.
Achso, ja bei den Freunden war es nicht die ING. Für mich aber nicht nachvollziehbar warum sich die Bank quer stellt, jedenfalls wirtschaftlich betrachtet.
Naja, geht man von der Warte aus ran, dass es zurzeit unbegrenzt viel Geld gibt ist ein Grundbucheintrag natürlich mehr Wert als eben das Geld.
 
H

HilfeHilfe

Ich habe bisher auch gar keine Probleme mit der ING gehabt.

Aber im Gegensatz zu manch anderem hier, bin ich der Meinung, dass man sich trotzdem umhören darf. Vor allem wenn noch ein evtl. Pfandtausch im Raum steht..

:)
Einem Pfandtausch muss die Bank nicht zustimmen. Ist allerdings eine Option anzufragen . Dazu müsste der Pfand werthaltiger sein und erstrangig besichert. Die Eltern müssten dem zustimmen
 
markus2703

markus2703

Ich habe den Thread nur überflogen und kenne daher nur das Eingangsposting wirklich. Aber wenn es um die Finanzierung im zweiten Rang geht, kann die Landeskreditbodenanstalt (Bayern) oder eine alternative in den anderen Ländern vielleicht helfen. Die gehen ohne wenn und aber in den zweiten Rang.

Konditionen und alles weitere habe ich aber nicht parat. Verstehe es bitte also nur als kleinen Tipp, ohne Bewertung ob das Sinn macht oder nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67460 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben