Grundstück auffüllen Grundplatte erstellen

4,60 Stern(e) 5 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

die stumpfe Wiederholung von aussagelosen Texten unter Missachtung der bisher eingebrachten Kommentare führt nicht zum gewünschten Ergebnis
 
11ant

11ant

Das Problem besteht darin, dass das Grundstück als letztes Grundstück einer abfallenden Straße ist. Bei Regenfällen läuft logischerweise das ganze Wasser auf das Grundstück.
Und am Ende der Straße kommt eine Staumauer und der Rand der Erdscheibe ?
Dazu kommt dass das Grundstück ca: 1.30 Tiefer als die Straßenoberkante liegt, dementsprechend muss es aufgefüllt werden. Um es auf eine passende Höhe zu bekommen.
Leider bringst Du noch immer keine Grundlagen bei, daß jemand Deiner Laien-Therapieempfehlung eine sachkundig fundierte Zweitmeinung gegenüberstellen könnte. "Passende Höhe" für was denn: um den obersten Regentropfen der Straße vor Deinem Grundstück zu überragen ?
In Planung ist ein kleines Einfamilienhaus 10 m x 8m
Da wirst Du dann aber eine mit zwei Bentleys möblierte Garage daneben stellen müssen, damit das Häuschen auf der Rechnung neben der Geländemodellierung nicht so verloren aussieht.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Gegen fehlende Grundlagen helfen auch mehfache Wiederholungen nicht.

Nur mal so. Die Strasse darf gar nicht auf Dein GS entwaessern. Das entspricht keinerlei Planungsrichtlinien.

Aber wem nicht geholfen werden will, ist halt nicht zu helfen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben