Grundstück 371qm Vorstellungen realistisch?

4,90 Stern(e) 7 Votes
P

pagoni2020

Ja das stimmt, das ist ja immer individuell, aber es tut ganz gut, wenn man Erfahrungen liest, weil man sich nicht zu sehr auf eine Meinung festbeißt.

das so groß wie möglich ist ja dann auch immer eine Budgetfrage

so groß wie wir dürften, ist definitiv zu viel. Wir sind nur zu dritt
Das nennt man dann wohl Gruppentherapie-
 
S

saralina87

Es ist eine Frage der Lebenspräferenz und Disziplin mit wenig Platz auszukommen ohne dass Unordnung entsteht.
... außerdem ist es, zumindest denke ich das, eine Frage des cleveren Grundrisses.
Hier werden oft Grundrisse mit über 200qm gezeigt, der Allraum mit 40qm und mehr, aber ein Schrank oder eine Kommode kann nirgends sinnvoll gestellt werden. Da bringt dann auch Platz einfach nichts.
 
Y

ypg

ich glaube ich meine auch mich) Zeiten erlebt, wo er als Erwachsener sein ganzes Hab und Gut in 6 Umzugskisten verstauen konnte. Welch ein glückliches Leben....ähnlich wie auf dem Jakobsweg mit 10kg auf dem Rücken.
Jeder möcht es, keiner ist es.
Ist so wie : jeder möcht alt werden, aber nicht alt sein.
 
sirhc

sirhc

Wir haben so groß wie möglich gebaut (kein Bebauungsplan, aber restriktive Baugesetze in Bayern, die Nachverdichtung leider recht unattraktiv machen).
Die Maße sind 12,5m x 7,3m. Der Garten wird noch rund 70qm haben, mangels grünem Daumen reicht uns das. Außer einem Grill mit Sitzecke, einem Planschbecken und einem Sandkasten müssen wir nicht haben. Aber das ist natürlich sehr individuell.
Wir bauen ohne Keller, brauchen die Fläche also definitiv beim Haus.
Hallo,

auch wenn hier schon länger Stillstand ist... gibt es euren Grundriss zufällig hier irgendwo zu sehen? Ich habe mal gestöbert, aber leider nichts gefunden. Ich frage, weil Grundstücksgröße und Abmessungen des Hauses bei uns praktisch identisch sind. Einziger Unterschied, wir haben einen Keller. Da haben wir auch damals viel überlegt wegen der Kosten, uns dann aber doch dafür entschieden. Ich bin sehr gespannt, wie Eure Lösung im Vergleich aussieht.

Viele Grüße!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben