Grundrissplanung: Flur im EG breit genug?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung: Flur im EG breit genug?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

hier ging es aber darum, dass die höhere Raumhöhe wegen der Treppe reduziert wurde und das würde ich nicht machen. Lieber würde ich eine andere Treppe wählen oder die Treppe anders positionieren. So wie die Treppe jetzt geplant ist, mit dem dunklen kleinen Gang, sieht das sowieso nichts aus.
Mich würde noch interessieren ob Kinder schon vorhanden sind oder nur geplant?

LG
Sabine
 
WilhelmRo

WilhelmRo

@ypg auch unargumentativ. Dann sollte jeder in Energieeinsparverordnung Standard leben, wie ihn TuC verkauft.
-keine Fußbodenheizung
-ideal Standard Armaturen
-kleine Kunststofffenster
-kleines Grundstück (am besten im Osten)
-50 Steckdosen reichen
-ein Lichtschalter im Raum
-etc
Denn dein hinkender Vergleich (250qm vs 125qm) ist bestimmt mindestens um das 10 fache teurer als 2,75m Deckenhöhe.
MfG
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Aha. Na dann. Glauben wir das mal so, dass der das so gesagt hat. Und seit dem ist ja auch keine Zeit vergangen oder so, nein! Wir bauen am besten immer noch so wie 1900...
Soll ich einen alten Griechen zitieren, der von 10m Deckenhöhe redet um meine Meinung sinnlos zu untermauern? Nein danke.

@ypg warst du dann hoffentlich bei TuC und hast nicht aufmuntern lassen! Hoffe doch schon. Oder ist TuC sozial Bau? Cola light? Der Vergleich ist übrigens auch Banane. Als ob Cola light günstiger wäre als normale Cola...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben