Grundrissplanung eines Zweifamilienhauses

4,60 Stern(e) 9 Votes
R

Robert84

Warum soll ich denn einen Fragebogen ausfüllen, wenn ich nur wissen will ob der Grundriss so Sinn macht oder nicht bzw. was ihr verbessern würdet.
Aber das ist schon in Ordnung wenn keiner eine brauchbare Antwort bzw. eine Verbesserung liefern will.

Vielen Dank!

kbt09

kbt09

Warum soll ich denn einen Fragebogen ausfüllen, wenn ich nur wissen will ob der Grundriss so Sinn macht oder nicht bzw. was ihr verbessern würdet.
Weil wir dich nicht kennen und es keinen Sinn macht, wenn hier jemand aus der Sicht eines kinderlosen Paares oder eines Singles oder einer 9köpfigen Familie antwortet, wenn deine Bedingungen ganz andere sind.

R

Robert84

@ Katja danke für deine Antwort. Es wäre nett wenn du die hier hoch lädst. Ich schaue mir nämlich auch schon seit Wochen Grundrisse im Netz an.

Y

ypg

weil Wohnraumplanung nur Sinn ergibt, wenn die Bedürfnisse mit dem neuen Wohnraum gedeckt werden. Das nennt man Konzept. Jeder Bauunternehmer macht sich vor der Wohnraumplanung ein Konzept, welche Zielgruppe sich ihren Wohnraum finden soll. Und in privater Planung sollte man eben mit seinen Bedürfnissen rüberkommen, sonst kann der Planer halt nur oberflächlich planen.
Ich schaue mir nämlich auch schon seit Wochen Grundrisse im Netz an
Dann solltest Du mal Pause machen, weil Du wohl den Baum im Wald nicht findest.
Katja danke für deine Antwort. Es wäre nett wenn du die hier hoch lädst.
Katja soll sich für Dich Daten runterladen, zwischenspeichern und dann hier wieder verbreiten? Das ist strafbar und verstößt gegen das Urheberrecht. @K a t j a ich hoffe, Du weißt, was Du nicht tun solltest.

R

Robert84

@ypg ich will ja nur den Link zu den besseren Grundrissen.

Die Raumaufteilung entspricht genau meinen Bedürfnissen und ist auf die Grundstück Gegebenheiten angepasst. Es geht mir hauptsächlich darum, wie man eventuell noch den Flur verkleinern kann und das Haus ggf. ein wenig kleiner bauen kann. Angestrebt sind 12x11 Meter.

Zuletzt aktualisiert 02.08.2025
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2492 Themen mit insgesamt 86656 Beiträgen