Grundrissplanung EG Stadtvilla 150qm

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Maria16

Warum willst du im Alter ins EG? Um mit dem Rollstuhl klar zu kommen? Dann muss aber auch entsprechend Platz insb. im Bad und um das Bett vorhanden sein.
Soll das OG dann verweisen, wenn ihr ins Büro zieht?

Ich würde mir das mit dem Doppelbett im EG noch mal gut überlegen.
 
A

Alessandro

das mit dem Flur ohne Licht fände ich nicht so tragisch wenn du zusätzlich zur Haustür noch eine Fixverglasung einplanst.
 
M

morgenstern

Das mit der Fixverglasung würde wahrscheinlich auch nichts bringen, weil das Dach der Garage bis über die Haustür gezogen wird. Das dürfte dann auch recht dunkel sein.
Ich glaub wir werden uns einfach erst noch mal vor ein weißes Papier setzen.
Beim Grundriss waren wir zufrieden, weil unsere Punkte alle umgesetzt waren.
Ihr habt uns aufgezeigt, dass das zu Kosten von einigen anderen Sachen gegangen ist, die so nicht gehen.
 
Y

ypg

weil es für das Budget nicht wirklich großzügig ist.
Viele Räume sind verschnitten.
Mich hat der Grundriss an ein drei mal umgebautes Haus erinnert.

Bad verschnitten, Büro verschnitten, Küche verschnitten. Flur recht schmal und dunkel.
Raum zur Entfaltung gibt es kaum.
Das Büro soll im Alter einen 3m Schrank und ein Doppelbett aufnehmen können.
Das ganze EG ist nicht alterstauglich, ausser man will sich statt Rollator an den Wänden festhalten.

Kann es sein, dass eine Eurer Anforderung „nicht so langweilig wie andere Grundrisse“ ist?
Bitte bedenken: Standard funktioniert, und rechteckige Räume haben Raum, um sie zu möblieren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben