Grundrissplanung ca. 200qm (3 Kinderzimmer + Schlafen)

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung ca. 200qm (3 Kinderzimmer + Schlafen)
>> Zum 1. Beitrag <<

iRoki

iRoki

Technik/Abstellraum/Speisekammer
Würde ich zu Max 2 Räumen aufteilen.
Das gleiche hatte ich auch schon mal im Kopf, werd ich glaub ich auch umsetzten.


Speisekammer ist Geschmacksache. Selbst wenn der Raum ungeheizt ist, wird er nicht richtig kühl mehr.
Warum meinst du, dass er nicht richtig kühl wird?


Was fehlt ist eine Garderobe.
Die Kleine Nische was eingezeichnet ist, würde ich mir am besten so vorstellen: wie im Anhang als Bild zu sehen.
Ansonsten könnte man noch unter der Treppe noch was einplanen? ja nein??
grundrissplanung-ca-200qm-3-kinderzimmer-schlafen-312600-1.png
 
N

Niloa

Braucht ihr denn das Gästezimmer? Oder soll das Büro sein? Kann das nicht aus dem Fragebogen erkennen.
 
iRoki

iRoki

Durch den meines Erachtens unnötigen "Wäscheraum" bekommt das Bad nur ein eher kleines Nord-Fenster, was mir bei der Größe des Bades zu wenig wäre. Das hat dann nicht viel mit Tageslichtbad zu tun.
Die Frage wäre sich da zu stellen, wo hin sonst mit der Waschmaschine und Trockner???
Ich finde es persönlich für einen Schwachsinn diesen in den EG zu legen, wenn alle Schlafzimmer und Kinderzimmer im OG liegen, da wo auch alle Kleiderschränke mit Klamotten sind.
Die dreckigen Klamotten in den EG zu bringen und dort zu waschen um sie dann wieder in den OG zu bringen, für mich als Mann, der auch Wäscht und mit Hausarbeiten kein Problem hat, unnötige Arbeit.

Das mit dem Tageslicht, gebe ich dir auch vollkommend recht.
Wie könnte ich es den anders machen
 
iRoki

iRoki

Braucht ihr denn das Gästezimmer? Oder soll das Büro sein? Kann das nicht aus dem Fragebogen erkennen
Gästebürozimmer, man muss ja auch irgendwo seinen Papierkram unterbringen und zum anderen für Familie & Gäste aus Italien bzw. Slowenien.

Was hättest du mir dem Zimmer eingeplant?
 
H

haydee

Die Häuser heutzutage sind richtig dick isoliert. Es sind keine Kältebrücken vorhanden nichts.
Deine Speisekammer ist umgeben von den 2 wärmstens Räumen und der Diele die auch ihre 20 + Grad hat.
Unbeheizt wirst du immer deine 20 Grad haben. Mit gekippten Fenster etwas weniger. Selbst mein isolierter, ungeheizter Dachboden war nicht kälter als 15 Grad und die Fenster standen auf Kipp im Winter.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben