Grundrissplanung 2 Geschosse und Walmdach

4,20 Stern(e) 6 Votes
F

Fuchur

Nene, so war das nicht gemeint. Nur als Größendimension. Was die Möbel angeht sind an jeder Wand 3cm extra Luft eingeplant und es gibt aktuell nur eine Stelle, an der darüber hinaus kaum Toleranz bleibt. Tür SPK ist soeben getauscht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fuchur

Sie grad, dass die Garderobe jetzt nur 1,44 m hat. Wenn da ein Schrank mit 60 cm Tiefe rein kommt, kommt man an der geöffneten Tür ja schon nicht mehr richtig vorbei.
(wie gesagt hatten wir ähnlich geplant, aber sogar 1,6 m RBM vorgesehen...)
Guter Hinweis. So tiefe Schränke hatten wir jetzt zwar nicht vorgesehen, aber andererseits ist auf der Küchenseite genug Platz für eine kleine Verschiebung der Wand. Müssen wir noch mal durchdenken
 
M

Maria16

Pax ist bei 60 cm nur für den Korpus, wenn ich mich recht erinnere. Passen mit den Ausziehböden ordentlich Schuhe rein *grins*
 
Y

ypg

Kleiderschränke sind in der Regel nicht 60, sondern 45 tief. 60 er sind Küchenschränke.
Nö, 60 ist Standard für Kleiderschrank, da kommen oft noch einige Cm für Türen dazu.
Natürlich gibt es auch welche mit weniger Tiefe, dann gibt es Probleme mit Kleiderbügel. Ein ordentlicher Holz-Kleiderbügel für Sakkos hat die Länge von ca. 44 cm und will mit einer Jacke besetzt frei im Schrank schwingen.
Gute Einbaugarderobenschränke vom Schreiner gehen auch gern noch tiefer. Meiner einer war innen 70 cm tief, damit auch ordentlich Schuhe reinpassen
 
kbt09

kbt09

Da ich Schiebetüren im Garderobenbereich immer recht praktisch finde, sollte man da tatsächlich wenigstens mit Pax-Maßen als Standard rechnen. Mit Schiebetüren sind das 66 cm, dabei ist der Korpus 58 cm tief.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben