Grundrissplanung ~160qm - Meinungsaustausch

4,30 Stern(e) 4 Votes
Salomea

Salomea

Hallo,

nun haben wir uns nochmal Gedanken zu euren Vorschlägen bzgl eines möglichen Eingangs an der Westseite des Hauses gemacht. Außerdem haben wir die Position der Treppe geändert. Dabei ist nun die angehängte Version entstanden. Den Grundriss des Obergeschosses hab ich ebenfalls beigefügt. Für weitere Gedanken und Anregungen sind wir sehr dankbar :).
grundrissplanung-160qm-meinungsaustausch-80319-1.jpg

grundrissplanung-160qm-meinungsaustausch-80319-2.jpg
 
Masipulami

Masipulami

Gefällt mir bis auf den schmalen Flur unten richtig gut. Den würde ich noch etwas verbreitern. 1,40m sollte ein Flur imo mindestens haben in der Breite.
 
kbt09

kbt09

Ich denke, es könnte so mit der Treppe eng werden, aber, es ist ja noch keine Feinplanung, sondern mehr eine Prinzipplanung.
 
M

Manu1976

Ich finde den Grundriss auch ganz gut. Ich würde allerdings oben dem Kind 1 noch ein paar cm wegnehmen und den Kleiderschrank vom Schlafzimmer dann seitlich an die Wand zum Kinderzimmer und die Kommode an die Wand zur Treppe stellen. Das Kind wird die paar cm nicht vermissen und euch würde es im Schlafzimmer einen enormen Platzgewinn bringen.
Alternativ: Bad und Schlafzimmer tauschen und den Abstellraum dem Schlafzimmer zufügen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben