Grundriss Stadtvilla / Anordnung Fenster, Feedback erwünscht

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Stadtvilla / Anordnung Fenster, Feedback erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Basel

Hallo, unsere erste Etage steht schon

Wir bräuchten da aber noch mal einen Rat. Unser Bad ist 2,76m breit und an diese Wand soll gern Wanne und WC, reicht diese breite für eine 180er Wanne + WC oder ist das zu eng?
grundriss-stadtvilla-anordnung-fenster-feedback-erwuenscht-230631-1.jpeg
 
kbt09

kbt09

Ist da irgendwo eine Dachschräge?

276 - 180 = 96 cm .. sollte für ein WC reichen. 85 bis 90 finde ich so als Mindestmaß ganz gut. Rund um die Wanne wird ja auch noch etwas Abmauerung, Fliesen oder so kommen.
 
B

Basel

Nein dort ist nirgends eine Dachschräge, alternativ wäre eine 1,70m Wanne aber das war eigentlich nicht der Plan.

276cm ist Rohbaumaß also etwas geht noch für Putz und Fliese darauf, ist dann wohl so eine knappe Sache
 
B

Basel

Dort geht die Lüftung und Technik nach unten Bzw nach oben. Eigentlich sollte das ganze Bad 276cm breit sein. Diese Nische entstand quasi um im Bad hinter dem Waschtisch noch eine Ablage zu haben, ähnlich vorwandinstallation.

Die Lüftungskanäle sind auch schon in Beton also da geht nichts mehr
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80230 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben