ᐅ Grundriss Meinungen Einfamilienhaus 140qm 2 Vollgeschosse
Erstellt am: 04.07.25 16:06
kbt0908.07.25 10:43
Ich sehe überhaupt keinen Technikraum, nur einen Nebeneingang.
Treppen würde ich versuchen immer mit einer Stufentiefe von 26 bis 27 cm zu planen.
Und meine Frage wäre nochmal, warum diesen Riesencarport und Garage? Wie ist die Nutzung gedacht?
Die Südostseite, die vor allem im Winter die meiste Sonne bringt, wird daher auf 3 m an das planlinke Grundstück gedrängt. Was ist dort auf dem Nachbargrundstück geplant?
Treppen würde ich versuchen immer mit einer Stufentiefe von 26 bis 27 cm zu planen.
Und meine Frage wäre nochmal, warum diesen Riesencarport und Garage? Wie ist die Nutzung gedacht?
Die Südostseite, die vor allem im Winter die meiste Sonne bringt, wird daher auf 3 m an das planlinke Grundstück gedrängt. Was ist dort auf dem Nachbargrundstück geplant?
Milka010508.07.25 10:46
wiltshire schrieb:
Ohne das OG zu sehen kann ich das nicht einschätzen.Ja, ich bin gerade dran. Die Treppe muss gedreht werden. So funktioniert es oben überhaupt nicht. Werde es dann hinzufügen.Milka010508.07.25 10:47
kbt09 schrieb:
Ich sehe überhaupt keinen Technikraum, nur einen Nebeneingang.der Hauswirtschaftsraum ist jetzt unten in der Mitte. Beschriftung fehlt sorry. Der Nebeneingang ist nun der Haupteingang
Milka010508.07.25 10:50
kbt09 schrieb:
Ich sehe überhaupt keinen Technikraum, nur einen Nebeneingang.
Die Südostseite, die vor allem im Winter die meiste Sonne bringt, wird daher auf 3 m an das planlinke Grundstück gedrängt. Was ist dort auf dem Nachbargrundstück geplant?nebendran steht eine Doppelgarage direkt an der Grenze. Da Carport soll dafür dienen das Auto abzustellen, Fahrrädwr unterzubringen, Mülltonnen usw. Neben dem Auto soll man auch in den Garten durchlaufen können. Gedacht sind Breite Auto 3,5 und dann halt 2,5 breite um aus der Tür rauszugehen und durchzulaufen bzw. sich zu bewegen.
kbt0908.07.25 10:53
Ah .. da würde ich ja erstmal prüfen, ob so ein kleiner Technikraum, noch dazu mit Durchgangsbereich wg. Nebeneingang, überhaupt taugt.
Im Flurbereich sehe ich keinen Platz für Garderobe.
Im Flurbereich sehe ich keinen Platz für Garderobe.
Milka010508.07.25 11:32
wiltshire schrieb:
Ohne das OG zu sehen kann ich das nicht einschätzenAnbei noch das Og. Kann den anderen Beitrag nicht mehr bearbeiten