Grundriss Erstskizze - Verbesserungswürdig?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundriss Erstskizze - Verbesserungswürdig?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Der Nordeingang wäre einfach, wenn Garagentrakt nach Westen rutscht und dann ganz ran ans Haus, ohne Weg dazwischen. Der Eingang kommt dann da, wo jetzt die 180 er Treppe ist. Die wird dann gerade neben Eingang. Und der Garten hat dann ne total lauschige SW Ecke.
 
11ant

11ant

Die Anschlagsrichtungen der Türen von Wohnzimmer und Küche sehen mir vermurkst aus. 29,98 statt 30 qm Wohnzimmer: den Unterschied sieht keiner ;-)
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Bevor man sich an den Anschlägen der Türen hochzieht, die Innenwände passen hinten wie vorne nicht. Ich gehe mal von 10er Stärke auf? Für sinnvolle Kalkulation und um kein böses erwachen haben auf 18 setzen (17,5 geht leider nicht).
 
R

ravosch

Hast Recht, hat sogar der Architekt falsch eingezeichnet. Die Innenwände sind "Technikfertig" 12,5cm dick. Danke für den Hinweis
 
J

j.bautsch

ich würde Hauswirtschaftsraum und wc tauschen, so hat man direkt am eingang nicht noch eine tür und mehr stellmöglichkeit für garderobe, das wc kann dann auch an die treppentiefe angeglichen werden. zudem läuft man wenn man mal in seinen kuschelsocken im winter zum wc möchte icht durch etwaigen streusplitt und geschmolzenen schnee ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben