Grundriss-Entwurf für Haus am Hang in zweiter Reihe

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Entwurf für Haus am Hang in zweiter Reihe
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Keller ist kein Keller mehr in einem Neubau.
Hell, warm, normale Deckenhöhe, nicht feucht, nicht muffing.
Unser ganze UG ist Wohnraum.

Ich schließe mich der Aufzählung von YPG an. Zeichnet unbedingt eure vorhandene/gewünschte Möblierung im Maßstab ein.

Finde den Grundriss etwas fad und geschlossen für 2 Personen
 
Hangman

Hangman

Bin gerade nur am Handy, und muss nun an den Herd... daher nur zwei kurze Fragen: hast Du zum Grundstück Höhenlinien und zum Haus 15 Höhen von First und Traufe? Gibt es talseits (Südwest) lohnenswerte Aussichten falls man über Haus 15 drüber sehen kann; oder muss man bei der Planung "nur" Licht/Sonne berücksichtigen?

Den Entwurf finde ich grundsätzlich gut, abhängig von den Antworten auf o.g. Fragen kann man aber noch feintunen.
 
Y

ypg

Hast Du eine Idee wie das getauscht und trotzdem abgetrennt sein kann?

2. Garderobe ist ein guter Punkt, daran haben wir noch gar nicht gedacht, danke!
Treppe in den Norden (bekommt dann ab EG Fenster und Licht)
Einliegerwohnung muss dann auch nicht an Privat-Kellerräumen vorbei. Garderobe ist dann auch machbar.
EG hat dann genug Platz für Aufenthaltsräume im Süden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2308 Themen mit insgesamt 80514 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben