Grundriss-Entwurf Erfahrungen Vorschläge?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Entwurf Erfahrungen Vorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Das scheint ein Dach mit nicht allzu hoher Neigung zu werden. Die 2-m-Linie liegt gut 140 cm im Raum.

Das Sportzimmer soll genau für was genutzt werden? Soll im Bad im OG eine Gaube sein?
 
M

motorradsilke

Ich würde noch anmerken wollen, dass Ihr recht viele Terrassentüren habt. Fast rings ums Haus. Bitte bedenkt, dass man möglichst jeweils einen Austritt bzw. Weg oder Terrasse davor braucht. Das würden teure Außenanlagen in Eurem Fall.
Ein kleiner Austritt / Stufe davor reicht ja aus, wenn die Tür direkt in den Garten führt und davor dann Wiese ist.
grundriss-meinungen-vorschlaege-verbesserungen-579512-1.jpg
 
N

Niko6589

Das scheint ein Dach mit nicht allzu hoher Neigung zu werden. Die 2-m-Linie liegt gut 140 cm im Raum.

Das Sportzimmer soll genau für was genutzt werden? Soll im Bad im OG eine Gaube sein?
Der Sportraum soll als Stauraum genutzt werden und als Bügelzimmer. Im Badezimmer befindet sich eine Gaube.
 
K a t j a

K a t j a

Im Badezimmer befindet sich eine Gaube.
Ah, die hatte ich übersehen. Dann würde ich die Dusche in die Gaube setzen und das Waschbecken an die Stelle, wo die Dusche bisher ist. Dusche in der Gaube lediglich mit Glaswand gegenüber der Wanne abtrennen - zumindest im oberen Bereich.
 
E

evelinoz

Überlegt vielleicht mal, ob ihr die Vor- / Rücksprünge in der Fassade benötigt, bzw. welchen Mehrwert sie Euch bieten.
Die Vor und Rücksprünge aus optischer Sicht oder wegen der Kosten weglassen ?
Das sind die zwei Kriterien.
Ich würde sie aus Kostengründen weglassen.
Zum Ästhetischen sage ich nichts ohne Ansichten.
und da sind wir wieder bei der Ritter Sport Werbung ... quadratisch, praktisch, gut. Warum wird jedes bisschen "anders" negativ bewertet, meist mit Kosten. Der TE hat vielleicht Geld und möchte eben nicht, dass sein Haus wie jedes andere in der Straße aussieht. Mir gefällt's.
 
K a t j a

K a t j a

Ich find die Vor- und Rücksprünge auch sehr hübsch. Wer's bezahlen kann - her damit!
Ist ein Wäscheschacht im Bad geplant? Schade finde ich, dass man mit der Wäsche erst durch die Garage muss, wenn man sie draußen aufhänge will. Da wird kaum genug Platz sein, wenn man sich an den Fahrrädern vorbei drängeln muss. Das würde ich versuchen, zu ändern, auch damit der Fahrradraum voll genutzt werden kann. Dort zählt jeder Zentimeter, fürchte ich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben