Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

matte

Viel Problematischer sehe ich den Zugang zur planrechten Bettseite.
Wenn ich das richtig sehe, hat das Schlafzimmer eine Robautiefe von 2,68.
Abzgl. Putz sind das noch 2,65m. Bei einer Betttiefe von 2,10 (Hat unser normales Doppelbett, ist also kein Fantasiemaß) Bleiben grad mal noch 55cm Durchgangsbreite.

Ich bin ja der Meinung, dass man im Idealfall 100cm umlaufend zur Verfügung hat. Bei uns gings nicht anders, so dass wir 80cm haben. 55cm wären für mich ein Nogo.
 
11ant

11ant

Die Diskussion liest sich für mich wie eine über einen Architektenplan. Der Entwurf wirkt auf mich aber ganz anders: nämlich wie ein Laienplan, den ein technischer Zeichner mal "ordentlich" visualisiert hat.
 
Z

zwei&vierzig

Viel Problematischer sehe ich den Zugang zur planrechten Bettseite.
Wenn ich das richtig sehe, hat das Schlafzimmer eine Robautiefe von 2,68.
Abzgl. Putz sind das noch 2,65m. Bei einer Betttiefe von 2,10 (Hat unser normales Doppelbett, ist also kein Fantasiemaß) Bleiben grad mal noch 55cm Durchgangsbreite.

Ich bin ja der Meinung, dass man im Idealfall 100cm umlaufend zur Verfügung hat. Bei uns gings nicht anders, so dass wir 80cm haben. 55cm wären für mich ein Nogo.
Das ist uns bisher tatsächlich nicht so bewusst aufgefallen. Danke.
Ich bin momentan eh am überlegen das Bett zu drehen. So wie das Bett steht, kann ich eh nicht herausgucken. Momentan ist unser Bett 2 Meter breit. Es wird also in der Tat irgendwie eng.
 
M

matte

Naja, mit Drehen des Bettes um 90 Grad wird die Problematik eigentlich nur verschärft:

Dann bleiben noch 32cm Pro Bettseite ( (2,65m-2,00m)/2 Seiten).

Der Raum ist für ein Schlafzimmer mit Doppelbett einfach ungeeignet.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben