Grundriss Einfamilienhaus - Beurteilung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus - Beurteilung
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Du wolltest ja eigentlich noch die Schnitte einstellen... mochtest Du nun nicht mehr oder hast Du es vergessen, weil soviel Input auf anderer Seite kam?

Gruss Yvonne
 
T

Tommes78

sry hatte die letzten Tage viel um die Ohren, aber klar stelle ich die Grundrisse noch ein. Bin doch immer glücklich über Meinungen anderer.

Folgende Änderungen wurden an den Architekten weiter gegeben:

EG
extra Hauswirtschaftsraum für Waschmaschine u. Trockner
Gäste WC dadurch kleiner
Essbereich breiter
Speisekammer in Küche

OG
Badezimmer größer
Kinderzimmer mind. 14-15 m²
Eltern Ankleide kann kleiner

Eine Frage zum Kamin, sollte man beim Neubau einen innenliegenden Kaminabzug bevorzugen ? Unser Architekt redet immer von einem außen angebrachten Edelstahlrohr.
Ich bin der Meinung sowas ist nur für eine Bestandsimmobilie wo vorher kein Kamin vorgesehen war. Wie ist das Eure Meinung ?
 

Anhänge

kbt09

kbt09

...und, wichtigste Frage, was ist mit der Treppe? Gibt es die jetzt auch mal in kompletter Darstellung?
 
Y

ypg

Unser Architekt redet immer von einem außen angebrachten Edelstahlrohr.
Ich bin der Meinung sowas ist nur für eine Bestandsimmobilie wo vorher kein Kamin vorgesehen war. Wie ist das Eure Meinung ?
Ist Geschmackssache. Für einen modernen Pultdachbau könnte ich mich nicht entscheiden. Wenn er eine kahle Wand aufpeppen kann, würde ich mich für ein Außenkamin entscheiden. Gestern oder Vorgestern wurde eine ähnliche Frage gestellt :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben