Grundriss Einfamilienhaus - Beurteilung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus - Beurteilung
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tommes78

@Bauexperte - Doppelhaushälfte ? Verstehe ich Jetzt nicht, ist doch ein Einfamilienhaus Grundriss

Könntest du bitte erläutern was nicht so toll umgesetzt ist, damit man irgendwo ansetzen kann oder ist der ganze Entwurf für die Tonne, deiner Meinung nach ?
Wie gesagt ich finde ihn Jetztt auf dem ersten Blick gar nicht so verkehrt. Klar hier und da möchte ich noch was ändern und natürlich Eure Tipps einfliessen lassen.

Soweit ich weiß wurde erstmal mit 17,5 + WDV gerechnet.
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

@Bauexperte - Doppelhaushälfte ? Verstehe ich Jetzt nicht, ist doch ein Einfamilienhaus Grundriss
Das ist mir schon bewußt, aber der II-Geschosser hat die Ausmaße einer üblichen Doppelhaushälfte und in diesem Segment habe ich schon wesentlich gelungenere Entwürfe gesehen. Also sollte ein kreativer Kopf das auch für Dein BV Leisten können.

Könntest du bitte erläutern was nicht so toll umgesetzt ist, damit man irgendwo ansetzen kann oder ist der ganze Entwurf für die Tonne, deiner Meinung nach ?
Alles, was ich schreiben könnte, wären Wiederholungen dessen, was meine VorposterINNEN schon geschrieben haben; insofern verzichte ich darauf. Es entspricht eigentlich auch gar nicht meiner Neigung, mich in Grundrissdiskussionen einzumischen; ich habe die Erfahrung gemacht, dabei üblicherweise lediglich verlieren zu können. Nur die Dimension Deines BV, welches gebaut sicher alles andere als preiswert sein dürfte, darf auch gerne eine, dem Preis gerechte Entwurfsplanung aufweisen und nicht einen lieblosen 08/15-Plan. Insofern würde ich tatsächlich bei Null anzufangen, als die beste aller Optionen ansehen.

Soweit ich weiß wurde erstmal mit 17,5 + WDV gerechnet.
Erstmal?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Y

ypg

Na, das ist ja jetzt nicht die feine Art, unsere Anregungen und Zweifel in einem anderem Forum als seine eigenen auszugeben und dort die Diskussion weiter zu führen, ohne sich hier zu verabschieden oder auf die Kritik einzugehen.

Säuerliche Grüße von Yvonne
 
T

Tommes78

@ypg - warum darf ich nicht im anderen Forum nach Meinungen fragen ? Dort sind bestimmt noch andere User, welche hier nicht angemeldet sind.
Und habe ich gesagt das ich hier nicht mehr antworte ?
Nein ich habe gesagt ich werde die Ansichten mal einstellen, was ich auch im anderen Forum tun werden.

Verstehe gerade die Aufregung hier nicht ?!
 
Y

ypg

Hier wird sich nicht aufgeregt. Du kannst auch 10 Foren bedienen, wenn Du willst. Ich habe kritisiert, dass unsere Kritik als deine eigene dargestellt wird. Nun denn, es es muss nicht weiter diskutiert werden :)
 
T

Tommes78

sry verstehe ich nicht. Dort steht der gleiche Text wie ich ihn hier geschrieben habe, außer das ich das mit dem Essbereich schon gleich mit angemerkt habe, was hier angesprochen wurde.
Von fern ich jemanden auf den Slips getreten habe tut es mir leid, aber ich wollte noch ein paar mehr Meinungen erhalten.
Schöne Pfingsten schonmal...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben